:Ddas hätte ich jetzt auch gern, und gerne fertig. ;)stattdessen muss ich venusmuscheln und spanferkelbäckchen verarbeiten und ich habe keine idee, was ich damit anfangen soll... zumal, wie bereitet man so bäckchen eigentlich zu, kurzbraten, länger köcheln, schmoren, stundenlang niedrigtemperaturgaren?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich kann endlich wieder einigermaßen kochen. Hier gibt's heute mit Schinken und Käse gefüllte Schweinerouladen aus dem Ofen mit Erbsen, Mais und Nudeln.Gestern war große Abschiedsfete im Stammlokal (schließt nach 30 Jahren, leider) mit einem leckeren Buffet.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Ich liebe Venusmuscheln :Dvermutlich hätte ich sie-gedünstet in Lauch, Weisswein und Brühe- als Vorspeise serviert...mit Brot oder ggf ein bisschen Pasta???Spanferkelbäckchen kenne ich jetzt (leider) nicht....aber ich hätte sie wohl in der Pfanne nicht zu lange gebraten und mit Kartoffeln/ Kartoffel- Pastinakenstampf serviert...vielleicht einen Klacks Sauerkirsch- Chutney dazu?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hier gab es heute Entenbrust mit rotem Quinoa und grünen Erbsen...dazu gab es eine Honig- Cocnac-Sahnesauce...garniert mit Violetta Kartoffel und Oreganohier etwas nihilistisch angerichtet unscharfNachschlag in etwas üppigerer Ausführung auf dem Teller
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
hmm, klasse farben, für mich bitte einmal noch puristischer ohne soße!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Bei mir gab es frische Sardellen aus dem Ofen mit St.Gallerbrot
Das weckt Erinnerungen an Istrien Dort wurden sie, in Mehl getaucht, frittiert, wunderbar. Hier bekommt man sie leider nur tiefgekühlt, das hab ich nur einmal probiert. Alles Lüften nützte nix, tagelang zwerggarten, da bieten sich doch als erstes Spaghetti alle vongole an!
martina 2, danke, sowas wird es nun auch, etwas abgewandelt mit garnelenjus, den ich im tk fand. ;)allerdings muss ich mich korrigieren, es sind nicht vongole, sondern herzmuscheln. und da die biester beim abkochen allesamt schon aus den schalen gesprungen sind, gibt es jetzt unfummelige pasta.
pro luto esse
moin
Ich habe ganz locker aus Kartoffeln, Möhren und den Resten der gestrigen Winterrettichpfanne und den noch herumstehenden Graupen einen Eintopf gekocht. Als Nachtisch gabs Arme Ritter mit Preiselbeergelee und Vanillesauce.
hier habe ich die reste zum morgigen verzehr bereitgestellt...von dem bunten kartoffelsalat ist kaum etwas übrig geblieben...dabei meinte mein lieber ungar doch beim letzten mal noch, es würde ja eh nur nach "normalen" kartoffel schmecken trotz der farben ;Dden bunten kartoffelsalat mag ich auch alleine schon wg der farben. wie üblich habe ich rote emalie, bamberger hörnchen genommen...die violette war dieses mal die violetta...ich denke, sie eignet sich besser für kartoffelsalat als die blaue anneliesenoch mal näher herangehen...schade, dass ich morgen nicht mehr da (budapest) bin um mit zu essen
Wir hatten gestern Gäste, aber bei dem Trubel habe ich das Fotografieren vergessen.Wir bekamen allerlei leckere Dinge zu essen,u.a. diese Ackerlinge:Ich habe sie mit Zwiebeln gebraten undmit einem Klacks Schmand verfeinert. Dazu gab es (neutralen) Basmati.
lecker wars...... gegessen wird natürlich frisch gepfeffert!
pro luto esse
moin