waldemoor, es gab sie einzeln und in pötten zu mehreren, die preise fand ich moderat, zumal in manchen töpfen erkennbar mehrere zwiebeln sassen.corni, man kommt bei euren tollen bildern gar nicht unbeschadet durch die saison
am stand von monksilver sah ich ein kleines poculiformes mit ganz schmalen tepalen, das einer sternblüte glich - der name ist mir leider entfallen. könntet ihr aushelfen, damit ich es auf die liste für nächstes jahr setzen kann?etwas gelbes hab ich auch noch entdeckt - ich liebe limegreen
@ cornishsnow #1212 22:35:10Ist das Farn hinter der "schönen Beute" ? Auch auf einem späterem Bild eine schöne Blattform, was ist das?Du stellst immer so herrliche Bilder ein - mir gefallen auch die Ansichten in den Beeten. Was es so alles an G. .... gibt, ich gratuliere allen zu Ihren "Schönen und Exquisiten". Will mich aber erstmal an den Normalos versuchen.
Das mit der Lunaria hatte ich auch überlegt....die mag mich einfach nicht.Schöne Sorten habt ihr ergattert und tolle Photos eingestellt.Von mir gibt's ein paar Normalos vom Sonntag. Einfach weil ich sie eben auch so mag. Das liegt sicher auch daran, daß die paar Sorten hier noch meilenweit von dem Wort Tuff entfernt sind. Die waren die ersten in meinem Garten. Und ich habe an zwei (großen)Stellen richtig dicke Vorfreude auf schöne Tuffs. Die (Massen) vom letzten Jahr entwickeln sich gut.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
am stand von monksilver sah ich ein kleines poculiformes mit ganz schmalen tepalen, das einer sternblüte glich - der name ist mir leider entfallen. könntet ihr aushelfen, damit ich es auf die liste für nächstes jahr setzen kann?etwas gelbes hab ich auch noch entdeckt - ich liebe limegreen
Interessenhalber habe ich mal kurz in seine Liste geschaut, kaieric und einige Sorten gefunden'Bridesmaid''Gloria''Poculiperfekt''Bryan Hewitt' plic.'Francesca de Grammont' lateVielleicht ist die gesuchte Sorte zufällig dabei...
Galanthus Anglesey Abbey - ist ein sehr schönes poculiformes Schnee-glöckchen mit großen Blüten - zur Zeit 4 cm bei einer relativ zierlichen Gesamthöhe von 16cm, eben ein Nivalis.Galanthus elwesii ' Godfrey Owen ' - mit seinen 6 Außenblätter.
Interessenhalber habe ich mal kurz in seine Liste geschaut, kaieric und einige Sorten gefunden'Bridesmaid''Gloria''Poculiperfekt''Bryan Hewitt' plic.'Francesca de Grammont' lateVielleicht ist die gesuchte Sorte zufällig dabei...
vielen herzlichen dank, scabiosa :-*francesca de grammont kommt dem ideal am nächsten. name ist mir nicht mehr präsent,und nicht zu allen genannten finden sich bilder im net. ich hätte mir die pflanze wirklich sichern sollen
Ich streue mal ein paar Blümchen für euch aus Ding DongFlore PlenoSentinelTrumpsBlewberry TartAllison HillaryFür Ulrich :S. Arnott Penelope AnnPride O' the MillAlan's Treat
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!