News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anemone coronaria The Bride (Gelesen 779 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Anemone coronaria The Bride
Liebe Gartenfreunde,vor einiger Zeit habe ich ein Foto eine Anemone mit weißer Blüte und ganz dunkel violetten Staubfäden gesehen, das mir sehr gut gefiel. Ich habe diese Blüte dann unter Anemone coronaria The Bride gefunden und würde sie eigentlich gern kaufen, aber leider findet man unter diesem Namen ganz verschiedene Blütenfotos, einmal mit beigen Staubblättern und dann, wie ich sie gern hätte, mit dunkel violetten. Wie erklärt sich das? Ich hätte erwartet, dass es sich bei diesem Namen um einen selektierten Klon handelt.Hier die Blüte, die ich mir wünsche:http://www.der-blumenzwiebelversand.de/ ... -brideOder sind solche Fotos manipuliert?Viele Grüße - Ulrich
Re:Anemone coronaria The Bride
Ulrich, es gibt auch eine Anemone de Caen 'The Bride' mit hellen Staubgefäßen. Vielleicht werden da Bilder im Netz verwechselt. Leider ist bisher noch kein Austrieb festzustellen, ich hatte sie allerdings auch erst spät gepflanzt. Vielleicht kommt ja noch was. Galanthus woronowii hatte ich am gleichen Tag gepflanzt, da habe ich gestern auch erst erste Spitzen gesehen.
Hallo Ulrich,es scheint Glücksache zu sein, was man da bekommt.Ich finde genau wie Du nur die Blüten mit den dunklen Staubgefäßen interessant und hatte mir eine ganze Menge bei einem niederländichen Versender bestellt, bei dem sie auf dem Foto genauso aussahen. Die wenigen, die tatsächlich geblüht haben, waren innen alle hell. Meine Freundin tubutsch hier aus dem Forum hat aber Anemonen mit dunkler Mitte. Ich weiß leider nicht woher.Sollte jemand eine zuverlässige Quelle kennen, wäre ich daran auch sehr interessiert.
-
Danke für die Antworten. Wenn das so ein Glücksspiel ist, spare ich mir lieber das Porto. Werde in den Gartencentern mal die Augen offen halten, wahrscheinlich werden sie dort irgendwann in Blüte angeboten. Vielleicht habe ich dann Glück und finde eine.