News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Hühner 3 (Gelesen 357879 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
lord waldemoor
Re:Hühner 2

lord waldemoor » Antwort #240 am:

Heute war badetag bei den araucanerhühner während hahn wache hältsolange noch nichts gesät ist
Dateianhänge
k-marz_010.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
realp

realp » Antwort #241 am:

Liebe Freunde, passt bloss auf Eure Hühner auf ! Gestern war ich bei einem befreundeten Bauern auf ein Gläschen Schnaps. Wir stehen sehr entspannt in der Scheune. Plötzlich, direkt vor uns auf der Wiese, keine 20 Meter entfernt, sticht ein Bussard im freien Fall auf die friedlich weidende Hühnerschar und schnappt sich eines, das etwas abseits stand. Das ging alles so blitzschnell. Wir konnten überhaupt nicht reagieren. Bevor wir uns überhaupt rühren konnten, war der Bursche schon wieder in der Luft. Das Huhn war eine dicke, ausgewachsene Legehenne. Wir haben dann vor lauter Schock die Flasche geleert.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #242 am:

ja nach der flasche war es ein bussard, vorher vlt ein habicht ;)
Sonne ist schönes Wetter
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #243 am:

Hier sinds immer Bussarde, wir haben hier nur sehr wenige Habichte. Einen hab ich sogar mal fotografiert dabei, ist wirklich einer gewesen. Das ist ein Gerücht, dass die keine Hühner holen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #244 am:

Dagegen hilft Sichtschutz von oben, also ein altes Bundeswehr-Tarnnetz oder Obstbäume. Der Habicht jagt unter den Bäumen, Bussard und Milan von oben.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #245 am:

diese henne die sich vom bussard erwischen lässt um die ists nicht schade
Sonne ist schönes Wetter
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #246 am:

Normalerweise ja, aber hier steigen die Bussarde im Winter auf Hühner um, wenn sie die Mäuse nicht mehr sehen. Dann stecken die Hühner oft auf der Flucht im Schnee fest (ein Huhn, das mit geöffneten Flügeln in den Tiefschnee fliegt, kann sich nicht mehr bewegen) und er hat leichtes Spiel. Das ist immer etwas traurig... heuer war aber so selten Schnee, dass nichts passiert ist. Aber vor ein paar Jahren hats etliche erwischt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #247 am:

Arme Hühnchen, wenn's sie erwischt!Unter unseren verbleibenden vier Hennen ist Lola die, die am meisten ins Auge springt. Vielleicht wird sie deshalb auch von Rosetta und Tipu am meisten gemobbt - dabei ist sie größer; aber sie behauptet sich nicht. Jedenfalls sie ist fotogen:BildHier hat sie anscheinend einen der 'Geier' am Himmel entdeckt:BildMit Lene gibt es keinen Streit:BildKörnchen-Quelle in Sicht:BildErwartung:Bild*klick*Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #248 am:

Juhuuu! :D :D :D Donnerstag wird Jussi abgeholt!
realp

realp » Antwort #249 am:

Appetitlich !
realp

realp » Antwort #250 am:

Mal eine Frage von einem Hühnerignoranten aber nichtdestotrotz Hühnerbewunderer: Wieso braucht's eigentlich einen Hahn, wenn gar nicht gebrütet werden soll?
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #251 am:

Klar "braucht" man dann keinen Hahn. ;) Aber der Hahn passt auf, wenn die Hühner draussen sind. Wenn Gefahr droht warnt er und bei Bedarf greift er sogar mal an. Fisalis hat mich sogar auch einmal attackiert als ich Tipu auf den Arm genommen habe uns sie etwas hysterisch rumgegackert hat. Außerdem ist es einfach zuuu nett, wenn ein Hahn ein Würmchen findet und das großzügig an seine Hennen abgibt.
*Ute*
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m

*Ute* » Antwort #252 am:

Es geht auch ohne Hahn. Aber mit Hahn sind die Hennen ruhiger, irgendwie entspannter. Und wie Nina schon schreibt, ein guter Hahn wird selten fett, weil er seinen Hennen Futter zurecht legt und auch Streit zwischen den Damen schlichtet. So ein Hahn hat richtig zu tun. 8)Der Neue ist ein wunderschöner bunter Hahn, Nina. Die Mädels werden hin und weg sein.
Grüne Grüße
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #253 am:

Nina, kommen die beiden angebotenen Mädels auch mit oder nur der Hahn?
Viele Grüße, Susanne
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #254 am:

Nur der Hahn. Das ist mir sonst zu anstrengend mit meinen zickigen Mädels. :P
Antworten