News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neuer Sitzplatz - mit Rosenbogen abgrenzen? (Gelesen 4840 mal)
Re:Neuer Sitzplatz - mit Rosenbogen abgrenzen?
Na ja, für Rosen brauche ich wohl etwas stärkeres und weniger enge Gitter. Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Man kann sich sowas beim Schmied auch genau nach gewünschten Maßen anfertigen lassen.
einfach und kostengünstig sind baustahlmatten (gibt`s im baumarkt, baustoffhandel) - hier gibt es verschiedene gittergrößen und auch die größe der einzelnen löcher sind wählbar - entweder verzinkt so wie meine oder "natur" dann rosten sie halt mit der zeit. diese einfach bei schmied oder schlosser auf die geünschte größe zuschneiden, erwärmen und halbrund biegen lassen.du denkst meine sind unstabil? weit gefehlt sie sind 2 m hoch und 1 m breit und halten ganz schön was aus, denn die herbststürme von gut 120km/h haben sie prima überstanden und wenn sie im sommer von den diversen clematissorten "überrannt" werden gibt`s auch keine probleme.konstruktive grüßecornelia
Ich werde mal meinen Schwiegervater damit nerven, der kann solche Sachen evt. machen
.

Guuuute Idee!
Kreativitäts-Ressourcen sollten immer genutzt werden 

-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Ich hatte eigentlich von Anfang an an eine Laube gedacht , hatte Dich aber so verstanden , dass dieser Sitzplatz eher "offen" gestaltet werden sollte ...WENN Du aber auch in diese Richtuing denkst , dann guck doch mal hier :http://www.country-garden.de/webshop/pi ... tegoryId=3 ...Zum Anregungen - Holen , evtl. als Vorlage für den Schmied oder Schlosser , oder zum Geld-Ausgeben , wenn Du etwas übrig hast ;-))) Liebe Grüsse aus Aukrug von Sabine , die gerade auf dem Lauben-Trip sich befindet , weil die Weidenlaube unwiderbringlich verloren ist , die "Röschen" und Clematis aber dringend eine neue Heimat brauchen ...

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
Ähem, bei so einer Laube hätte ich immer Angst, dass ich Kaffee/Tee mit Fleischeinlage bekomme
.Der Link ist aber super! Da gibt es einige Anregungen, die ich gut gebrauchen kann.Vielen Dank
!