Erst Mitte Mai ... Dabei kribbelts mir auch schon in den Fingern . Glücklicherweise ist der (gepachtete Gemeinschafts-)Acker aber auch noch nicht umgepflügt, so dass ich immer noch Feldsalat und Petersilie ernten kann. Und Spinat sowie Mangold treiben auch schon wieder durch .
Andere Perspektive. Herr und Frau Holzmann sind schon fleißig 8)Im Vordergrund noch Toskanischer Palmkohl. Die Pfosten sind Trottelstäbe, dort sind Strauchpaeonien gesetzt.
Da steht NOCH was im Frühbeet. Es war ein Überwinterungsbeet. Der letzte Endivien ist mittlerweile gegessen, Radicchio "Rossa di Treviso" ist noch drin.Und auch auf dem Beet gibt's noch unterschiedliche Zichorien"blüten". Vorn ist "Grumolo Verde" kleine, nicht bittere Rosetten den ganzen Winter.Der Gelbe ist "Variegata di Castelfranco" (Orchideensalat) und das Rote wieder der "Rossa di Treviso"
Bei mir im Garten ist noch sehr viel zu tun.Hier kommt immerhin schon der Knoblauch vom letzten Jahr. Rechts neben der schwarzen Folie habe ich Radieschen ausgesät.Noch liegen Reste vom Vorjahr auf dem Beet, damit der Boden nicht nackt ist. Leider finden auch die Wühlmäuse das gut.Im vorderen Bereichen liegen bereits Dicke Bohnen im Boden.Das Erdbeerbeet sieht noch sehr winterlich aus.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
So sieht es bei uns aus:Bis auf zwei Beete sind alle saatfertig mit Kompost versorgt. Dicke Bohnen, frühe Erbsen, frühe Möhren, Frühlingszwiebeln und Spinat sind eingesät.Unter den kleinen Tunnel sollen demnächst die ersten Kohlrabi- und Salatpflänzchen ausgepflanzt werden.Den ehemaligen Frühbeetkasten können wir nicht benutzen, der ist ja tiefergelegt, Holzbedeckelt und zum Erdkeller fürs Wintergemüse mutiert.
Bin Gartenanfängerin. Schrebergarten in 2013, Nutzgarten am Haus seit 2014.
Sehr fein, Kürbisfreundin! Hier sieht es noch so aus wie bei Frida, heute wollte ich loslegen, die Beete herrichten und jetzt regnet es!Aber morgen soll die Sonne wieder scheinen, dann geht es los.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
So sieht ein Teil vom Garten im moment ausAlles treibt aus hier haben wir Die BlaubeereDie BrombeereDer KirschbaumDie Japanische WeinbeereDie HimbeerenDer KnoblauchEins meiner 3 Beete sehen alle gleich ausDrauf ist Mohrrübe,Schwarzwurzel, und ErbsenDie TomatenDer PorreeDiverse KohlsortenUnd ein paar Chilis
Boah, bei euch geht es ja schon richtig zur Sache .Ich habe heute immerhin angefangen, die ersten Samen in die Erde zu legen . Nun wird das Fensterbrett wieder voll.