News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rote Spinne, aber etwa 5mm riesig, was ist das? (Gelesen 1015 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Dendrobiumglotzer

Rote Spinne, aber etwa 5mm riesig, was ist das?

Dendrobiumglotzer »

Hallo,Im Sommer wuseln manchmal solche blutroten Spinnentierchen über die Steine. Die sind aber nut 1mm klein.Gestern habe ich ein Exemplar entdeckt, das etwa 5mm groß war. Es sah aus wie eine blutrote Milbe, der Körper wa etwa 3-4mm groß.Was war das? So etwas habe ich noch nie gesehen.Jeder weiß ja, wie die rote Spinne aussieht und wie diese roten Spinnentiere aussehen, die da auf den Steinen rumwuseln. Aber 4-5mm???Wenn mir jemand helfen kann, dann danke.GrußDendrobiumglotzer.(P.S. Ich schaffe es einfach nicht, das Bild der roten Riesenspinne auszuschneiden und die Dateigröße auf 80 KB zu verkleinern.
Dendrobiumglotzer

Re:Rote Spinne, aber etwa 5mm riesig, was ist das?

Dendrobiumglotzer » Antwort #2 am:

Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #3 am:

Nee, das ist ein Spinnentier wie die Milben. Es hat 8 Beine wie eben die Milben.
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #4 am:

Eine seltsam gefärbte Zecke?
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #5 am:

Eine seltsam gefärbte Zecke?
Nein, ZEcke ist es sicher nicht.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #6 am:

Die Rote Samtmilbe eventuell.Die bei Wiki genannten 4 mm sind ja sehr nahe an geschätzten 5 mm. ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #7 am:

Die Rote Samtmilbe eventuell.Die bei Wiki genannten 4 mm sind ja sehr nahe an geschätzten 5 mm. ;)
Du hast ins Schwarze getroffen! Das ist sie! Ich habe noch nie solch eine große Samtmilbe gesehen! Man, hier wird man schnell geholfen! Danke, Zwiebeltom!
Antworten