News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hilfe schon wieder März und keine Samen :'( (Gelesen 956 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Tomatenmark-o

Hilfe schon wieder März und keine Samen :'(

Tomatenmark-o »

Hallo ihr lieben,hab vor lauter Arbeit die ersten zwei Monate gar nicht war genommen und hab vergessen Samen zu besorgen.Ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar Tomatensamen aushelfen.Gesucht wird:Green ZebraRed ZebraEarly yellow stripedGraf batthanyPink russianGreen copiaHelarious blauAnbieten kann ich ukrainische Samen die ich von ein paar alten netten Omas ergattert habe oder Briefe mit Rückumschlag oder Marken ;D Möchte nächstes Wochenende aussäen ??? Danke euch im Voraus !!!
Tomatenmark-o

Re:Hilfe schon wieder März und keine Samen :'(

Tomatenmark-o » Antwort #1 am:

Über 150 Klicks und keiner hat was übrig :-( dann sind meine Tomaten wohl äußerst selten
marcu

marcu » Antwort #2 am:

Ich hole meine Tomaten -bereits vorgezogen- immer in Essen auf der Pflanzen-Raritäten-Börse bei Frau Coirazza.Sie verschickt auch Samen, in großer Auswahl:tomatenadel. de(Ich hoffe, ich darf die Adresse nennen?) ???
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #3 am:

Ok das is mal nen Hinweis , letztes Jahr hab ich beim Bohl gekauft nur dieses Jahr hab ich es verpasst und wollte mal wieder tauschen ging früher hier mal sehr gut.Trotzdem danke ;)
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #4 am:

Arche Noah in Österreich hat eine große Auswahl. Von Deinen Sorten hatte ich nur Green Zebra, die war aber extrem Braunfäuleempfindlich.
Tomatenmark-o

Tomatenmark-o » Antwort #5 am:

Ja werd ich dann für die Zukunft so machen, schade das es hier nicht geklappt hat :( Aber lecker is die Green Zebra ;D hab Samen von 2009 gefunden und heute mal in die Erde geworfen mal schauen ob es was wird, dann nehm ich mir Samen von meinen eigenen Tomaten ???
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #6 am:

Ja, sie schmeckt irgendwie zitronig, das stimmt.
Antworten