Jepp, die ist nur unten gelb und da sie in meinem schattigen Garten nur selten richtig aufgegangen ist, musste sie gehen, da sie sich nicht von normalen G. nivalis unterschied. Bei den reingelben Sorten, also gelbe Zeichnung und gelber Fruchtknoten ist das öffnen fast egal, da die güldenen Fruchtknoten schon wirken, bei der blöden Inge ist der Fruchtknoten reingrün.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Aha. Was gelbknotiges brauche ich aber auch noch. @Staudo: Dann gibt es sie in Ue also doch? Nur nicht im Park? Ich habe noch ein mittelmäßiges Foto von 'Brenda Troyle'.
Meine Gelben sind jetzt auch soweit ;DBlonde Inge - hat erst im vollen Sonnenschein ihr Innerstes enthüllt.Lady Elphinstone wurde von Väterchen Frost in die Knie gezwungen, so wars leicht ihr unters Röckchen zu blicken.
Galanthus nivalis subsp. imperati - ein alter Name, den ich nicht richtigzuordnen kann.Noch einmal ein paar schöne Schneeglöckchen.Galanthus plicatus ' Diggory 'Galanthus ' Jaquenetta 'diese haben sehr lange Blütenstiele. Sollte GALANTHUS 'BENHALL BEAUTY' sein.
Diggory vor dem verwitternden Holz ist sehr wirkungsvoll. Das wie auch immer imperati hat eine sehr elegante dezente Zeichnung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
noch ein paar impressionen zur hochblüte...eranthis hyemalis 'schwefelglanz' ist ein perfekter begleiter zu gelben glückchen!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos