News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese Staude? => Schwarzes Bilsenkraut (Hyoscyamus niger) (Gelesen 3992 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Wer kennt diese Staude? => Schwarzes Bilsenkraut (Hyoscyamus niger)
Ein gesuchtes Hexenkraut.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
keine anspielungen... ;Dso sieht sie aus...die hatte ich aus den samen gezogen, den du mal gesammelt hattest...[td][galerie pid=91575]Hyoscyamus niger[/galerie][/td][td][galerie pid=91574]Hyoscyamus niger[/galerie][/td]
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Re:Wer kennt diese Staude?
Schmetterlingsblütler haben Hülsen. Schoten findet man bei Kreuzblütlern.(lupine mit langer schote!).

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ihr seid einfach super, trotz grottenschlechtem Bild und falscher Frage gleich aufgeklärt!
Vielen Dank.Die Ranger vom Nationalpark haben die Pflanze jedenfalls nicht erkannt, aber siewächst auch in einem anderen Tal, ausserhalb des Parks.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Wer kennt diese Staude?
Axel, ich ziehe den Hut vor Dir! Chapeau!Ein Bilsenkraut. Ein bis zweijährig je nach Art.Bin da ziemlich sicher.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn jemand die Samenstände ein paar Jahre lang im Urlaub sogar vom Auto aus gesucht hätte, wäre es auch für den ein leichtes egal wie schlecht das Foto
ist.Da träumt man davon.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Naja so schlecht ist das Foto auch wieder nicht. Wenn man die Pflanze kennt, reicht es wohl zum Erkennen.Ich finde, das Bilsenkraut hat so etwas Finsteres an sich, sieht wirklich giftig aus. Wer Samen möchte, kann sich gerne an mich wenden.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli