News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Acer palmatum schneiden - wann? (Gelesen 5006 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Acer palmatum schneiden - wann?
Na dann werde ich ihm mal einen Pfahl gönnen und zur Tat schreiten.
Etwas ot, aber ich bin immer wieder überrascht dass es solch sandige Böden gibt. Das ist ja eigentlich reiner Sand.
OT-So ist das in Brandenburg. Dies bekam ich zur Aufbesserung meines Bodens als Muttererde angeliefert. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
Für Acer ja nicht das schlechteste.
Aber ärgerlich, wenn man sowas abgeladen bekommt.

OT aus Niedersachsen...Bei ordentlicher Humuszufuhr kann man mit so einem Sandboden vielleicht besser zurechtkommen als mit einem spackigem Lehm, bei dem man bei jedem Gang durch den Garten 10 cm größer wieder zurückkommt, weil diese Menge Boden unter den Sohlen klebt. ;DHausgeist,weg mit dem Seitentrieb aber bitte mit einer scharfen Klinge damit die Wunde rasch überwallt wird.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Der perfekte Zeitpunkt, die neu gekaufte Schneide an die Felco zu basteln? 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
.... Dies bekam ich zur Aufbesserung meines Bodens als Muttererde angeliefert....

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos