Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Ja, das wäre schön.Du berichtest hoffentlich über die zweite Blüte.![]()
Das mag schon sein (ich hoffe es), zumindest zeichnet es sich bereits ab: im Gegensatz zu den beiden anderen berühmten Blauen verändert 'Multiblue' nur die Blauintensität während des Tages, wird aber nicht lila oder rosa oder..! Und das allein finde ich schon spektakulär. Hoffentlich wird das heuer auch so sein. @distel: grasgrüne Blüten sind zwar ein Novum, können wie bei der grünen Rose zwischen andersfarbigen Pflanzen sehr apart sein. Vielleicht nicht gerade schön. Die Stiele sind ziemlich dünn und drahtig, stimmt. Hier aber kerzengerade aufrecht, kann natürlich am Standort liegen. Also abwarten. @Inken und Veronika: Ich habe ja nicht Euch von der kleinen Landhochzeit überzeugen wollen...ich sage Dir, 'Multiblue' hat das bessere Blau.
Ja, ja, zieh uns nur die Zähne lang mit Wintermärchen.@blommorvan, auch ohne diese Mittelchen machen das einige Phloxe ganz gut, bleiben einfach niedrig. Spezialisten: 'Africa' und 'Wintermärchen'.![]()
Und: Nein, die 'Landhochzeit' bleibt unangetastet!
Ein sehr schönes Bild, danke.Ich weiß, aber dieser Phlox ist wirklich ein Problemfall, er wächst so schlecht, dass man beinahe mehr Sorgen als Freude damit hat. Es gibt Fotos von dieser Sorte im Internet, die mich vor Neid erblassen lassen. Hier ist zum Beispiel so eins.
Würdet Ihr diesen 'Babje Ljeto' ausprobieren wollen?Phlox pan. Jade ist jedenfalls wieder rausgeflogen.
Nein danke! Ich habe schon für 'Tiara' nicht viel übrig. und dann auch noch gelb? Ich finde ihn lieber in einem anderen Garten apart . Ich könnte mit vorstellen, sofern er denn fertil ist, dass er in der Züchtung Interessantes hervorbringen würde.Würdet Ihr diesen 'Babje Ljeto' ausprobieren wollen?Phlox pan. Jade ist jedenfalls wieder rausgeflogen.