News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzensuche (Gelesen 1074 mal)
Moderator: Nina
Pflanzensuche
Am Wochenende waren wir in Luxemburg zur Messe Gartenträume. Diese Veranstaltung hatten wir vor ein paar Jahren einmal besucht und waren positiv überrascht, wir gut sich diese Messe entwickelt hat - ich kann sie nur empfehlen.Dort haben wir Jung-Fuchsien mitgenommen, bis auf eine habe ich alle im Web gefunden.Kennt jemand die Sorte "Ma Belle"???? Das wäre klasse!!!!
Liebe Rosengrüsse
Re:Pflanzensuche
Pflanzenvermehrung war wohl nicht ganz richtig, aber das grüne Brett ist es sicher auch nicht.
Sie hat, so wie ich verstehe die Ma Belle schon mitgenommen und sucht Infos, die ich leider nicht bieten kann.

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Den Stand mit den Fuchsien hab ich auch gesehen
Zur Sorte weiß ich nix, ich würde die Pflanzen aber auf jeden Fall so lange frostfrei aufbewahren und noch nicht auspflanzen, bis die letzten Nachtfröste durch sind, die waren schon ziemlich weit vorgetrieben - aber das hat der Händler bestimmt auch gesagt.

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hallo,vielleicht kann dir hier jemand etwas zu Ma Belle sagenhttp://www.fuchsienfreunde.de/Winterharte Fuchsien sind gelistet unterhttp://lindauer-fuchsiengarten.de/SortenlisteLG
Viele Grüße aus Oberbayern!
Margit
Margit