News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mir ist der weiße, zart gestreifte nicht mal aufgefallen - so viele Blümchen überall! Wisst ihr denn, wie dieser hier heißt? Da würde ich zu gern ein paar Zwiebelchen davon auftreiben.
Das kann ich sehr gut verstehen. .. mir geht es genauso. Ich weiß es auch nur, weil ich eben diesen vor Jahren hatte, er verschwand und ich ihn suchte und neu pflanzte...
Ich glaube, der Name 'Spring Beauty' dient allein der Verkaufsförderung von Crocus minimus. Auch vielen generativ vermehrten Wildformen der Stauden wird derzeit ein Sortenname verpasst, was fachlich ziemlicher Blödsinn ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ok, dann kauf ich einfach die Frühlingssschönheit, die bekommt man bei den üblichen Verdächtigen für kleines Geld nachgeschmissen Hab allerdings auch einen Shop gefunden, der ihn als C. minimus anbietet - vielleicht opfere ich mich für eine Vergleichspflanzung
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
etwas wilde Wiese ist offenbar genau das richtige, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”