News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 846016 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
@ rheinmaid: Dein zuletzt gezeigter Sämling gefallt mir ausnehmend gut! Klasse!
Re:Tagliliensaison 2015
Danke!Ich habe ihn über die Jahre etwas in einer Gartenecke vernachlässigt, dieses Jahr kommt er unter "Bewachung" !@ rheinmaid: Dein zuletzt gezeigter Sämling gefallt mir ausnehmend gut! Klasse!

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Undefinable, endlich mal wieder eine sehr spannende Taglilie. Das haben offenbar auch andere gefunden, denn sie ist bereits ausverkauft.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ja, das ging razzfazz, obwohl sie unglaublich teuer ist! Aber ich stehe auf Platz 2 der Warteliste.... da kann ich noch ein wenig sparen, ich schätze mal, so ungefähr ein Jahr!Undefinable, endlich mal wieder eine sehr spannende Taglilie. Das haben offenbar auch andere gefunden, denn sie ist bereits ausverkauft.

Es hat nur 12 Stunden gedauert, bis sie bei Nicole DeVito nicht mehr erhältlich war. Das doppelseitige Inserat im AHS-Journal vom letzten Sommer hat viele darauf aufmerksam gemacht. Sie wird aber nicht alleine bleiben - Paul Owen hat einen ähnlich guten gerüschten 'umgekehrten' Seedling in der Pipeline (läuft unter #9-015) in Erdbeerrot mit hellgelben Akzenten. Wenn ich dazu komme, scanne ich das Bild und zeige es. LGUndefinable, endlich mal wieder eine sehr spannende Taglilie. Das haben offenbar auch andere gefunden, denn sie ist bereits ausverkauft.
Daß sie nun verstärkt vermarktet werden, hab ich auch schon gehört - allerdings nicht, daß sie auf ähnlich großes Publikumsinteresse stoßen. Man wird sehen, ob sie in fünf Jahren noch von Bedeutung sind. LGNachdem Pigment of Imagination schon länger für Aufsehen gesorgt hat, scheinen derzeit die sog. "color-changer" der Hit zu werden, sind ebenfalls sehr begehrt und schwierig zu kriegen.Als Beispiele Power of Imagination und Spirit of Dilusion von Grace 2015, hier zu sehenhttp://www.daylilytrader.com/graceland/2015_Intros.htm
-
Eieiei... ich erinnere mich daran, dass du diese Neuheit (seinerzeit noch als Sämling gelistet) schon mal hierher verlinkt hast. Jetzt wurde die Pflanze also registriert und die Hemaholics kannten kein Halten mehr...Ja, das ging razzfazz, obwohl sie unglaublich teuer ist! Aber ich stehe auf Platz 2 der Warteliste.... da kann ich noch ein wenig sparen, ich schätze mal, so ungefähr ein Jahr!Undefinable, endlich mal wieder eine sehr spannende Taglilie. Das haben offenbar auch andere gefunden, denn sie ist bereits ausverkauft.![]()

Bist Du Dir sicher?siehe:Eieiei... ich erinnere mich daran, dass du diese Neuheit (seinerzeit noch als Sämling gelistet) schon mal hierher verlinkt hast. Jetzt wurde die Pflanze also registriert und die Hemaholics kannten kein Halten mehr...![]()
hemerocallis hat geschrieben:Hat sich jemand schon die Neueinführungen der US-Züchter durchgesehen? Habt Ihr schon persönliche Favoriten entdeckt? Mich reizt seit Monaten diese hier - der Preis war lange ein Geheimnis: http://www.nicolesdaylilies.com/spring-2015/tetraploid-collection/product/119-01undefinableLG
Man gönnt sich ja sonst nixEieiei... ich erinnere mich daran, dass du diese Neuheit (seinerzeit noch als Sämling gelistet) schon mal hierher verlinkt hast. Jetzt wurde die Pflanze also registriert und die Hemaholics kannten kein Halten mehr...Ja, das ging razzfazz, obwohl sie unglaublich teuer ist! Aber ich stehe auf Platz 2 der Warteliste.... da kann ich noch ein wenig sparen, ich schätze mal, so ungefähr ein Jahr!![]()
Aber Rheinmaid, im Ernst jetzt, willst du wirklich 350 Dollar für eine Taglilie ausgeben??
![]()

-
undBist Du Dir sicher?siehe:Eieiei... ich erinnere mich daran, dass du diese Neuheit (seinerzeit noch als Sämling gelistet) schon mal hierher verlinkt hast. Jetzt wurde die Pflanze also registriert und die Hemaholics kannten kein Halten mehr...
Hat sich jemand schon die Neueinführungen der US-Züchter durchgesehen? Habt Ihr schon persönliche Favoriten entdeckt? Mich reizt seit Monaten diese hier - der Preis war lange ein Geheimnis: http://www.nicolesdaylilies.com/spring-2015/tetraploid-collection/product/119-01undefinable
Na gut, Postings falsch zugeordnet... 'tschuldige.rheinmaid hat geschrieben:... habe ich Undefinable schon mal hier verlinkt? Kann mich nicht erinnern...

Kann schon mal vorkommen.Die Pflanze stand bei Nicole etliche Jahre herum - offiziell verfügbares Foto gab es keines, ich kenne nur eines von einer Gartenbesucherin. Nicole züchtet in eine völlig andere Richtung und wollte die Sorte zuerst nicht einführen. Als sie sich doch dazu entschlossen hat, war klar, daß sie sehr teuer werden wird. LGNa gut, Postings falsch zugeordnet... 'tschuldige.![]()
-
Hmm, wieso? Und wie stehst du sonst allgemein zu Nicoles Züchtungen?Als sie sich doch dazu entschlossen hat, war klar, daß sie sehr teuer werden wird.
-
Das scheint relativ regelmäßig der Fall zu sein, denn du hast dich ja erst kürzlich noch als "genussvolle Wiederholungstäterin für US-Bestellungen" geoutet... verrätst du uns, wie du den Sparstrumpf dazu gebracht hast, zur nachwachsenden Ressource zu mutieren?Aber, auch im Ernst, wenn es etwas Besonderes gibt, dass mir gefällt, plündere ich schon mal meinen Taglilien-Sparstrumpf!

Ich hab das aus einem Forum - schau selbst (Ditchlily, 2. Post auf der Seite) http://allthingsplants.com/thread/view/28047/One-of-the-reasons-why-you-should-join-your-local-Daylily-Club/?offset=20 Mir gefallen Nicole's andere Tet-Züchtungen nicht wirklich, ein paar ihrer Dips finde ich ganz ansehnlich. LGHmm, wieso? Und wie stehst du sonst allgemein zu Nicoles Züchtungen?Als sie sich doch dazu entschlossen hat, war klar, daß sie sehr teuer werden wird.
... verrätst du uns, wie du den Sparstrumpf dazu gebracht hast, zur nachwachsenden Ressource zu mutieren?