News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Maerz Bilder 2015 (Gelesen 15267 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Maerz Bilder 2015

thomas » Antwort #45 am:

Danke für eure Kommentare, loni und frida! Eigentlich braucht man als Fotograf im Garten (oft auch in der Natur) mindestens eine Schere, aber wenn man so eine gestrenge Gärtnerin hat wie ich, muss man da sehr vorsichtig sein ;) 8) ... ebenso, wenn man eine Blüte aus gestalterischen Gründen am liebsten kappen und woanders platzieren möchte :P @loni: Ich finde die Zwischenring-Fotos schon interessant ... das Milchige stört mich eigentlich nicht, aber die Brauntöne finde ich auch nicht soo schön.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
MBohr

MBohr » Antwort #46 am:

Die sind aber schön! :)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #47 am:

Thomas,der Braunton könnte auch von der Linsenvergütung kommen. Das Objektiv hat lange dunkel gelegen. Bei mir ist es erst seit kurzem, in der Vitrine.Ich muß mal beobachten, ob nach intensiver Sonneneinstrahlung auf die Linsen der Effekt verschwindet - dann war's die Vergütung.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #48 am:

Ich weiß, das Bild ist etwas speziell, aber mir gefiel das Licht so gut.Ich nenne es "Abendstimmung bei der Deutschen Bahn" MR159129.jpg
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ute

Ute » Antwort #49 am:

Ihr habt wieder schöne Bilder gemacht. :Dfrida, Deine Krokusbilder sind sehr farbenfroh trotz Regen wie es auf den Bildern aussieht.loni, Dein lichtdurchflutetes Bild mit dem Eis finde ich sehr schön!Was für ein traumhaftes Licht!Evi, sehr gefühlvolle Bilder sind das.Das Krokusbild ist mein Favorit!Roland, mal andere Sichtweisen und dehr künstlerisch.Evi, auch diese beiden Bilder sind wieder sehr schön geworden, und auch hier sind die Krokusse wieder mein Favorit.Klasse getroffen!Brigitte, die Christrosen mag ich auch sehr gern und es sind keine einfachen Motive.Ein etwas tieferer Standpunkt würde mir hier noch besser gefallen.APO, Dein Leberblümchen strahlt ja förmlich mit einem lächeln. Ich hätte hier versucht die Blüte vom etwas tieferen Standpunkt aufs Bild zu bekommen.Nicht so von oben drauf.marygold, Deine Durchsicht auf die Christrose gefällt mir sehr gut.Schön weich und zart aufs Bild gebracht.Die dunkle Blüte kommt sehr schön zur Geltung.Thomas, sehr schöne Bilder.Endlich haben wir wieder bezaubernde Motive.Mein Favorit sind die Alpenveilchen.Nur das Stöckchen hätte ich nicht unbedingt im Bild gebraucht. ;)Brigitte, mir fällt bei Deinen Bildern auf, das Du viel von oben fotografierst.Probiers mal von unten. ;) Die Schärfe sitzt.loni, das ist sehr künstlerisch fotografiert und man muß sich darauf einlassen, wobei mir das zweite Bild am besten gefällt.frida, hhhm wirklich speziell. :) ;) Das Licht war schön, ohne Frage.Gabs kein Plümchen dort? Mir fehlt irgendwie ein Hingucker.Ich war auch mal wieder bei den Blümchen und hoffe das es gefällt.DSC065652.jpgDSC063716.jpgLG Ute
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #50 am:

Ich war auch mal wieder bei den Blümchen und hoffe das es gefällt.
Und ob! :D :D :D
marygold

marygold » Antwort #51 am:

Ich war auch mal wieder bei den Blümchen und hoffe das es gefällt.
Und ob! :D :D :D
Ja!!!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #52 am:

@frida: Das Gleis-Foto finde ich sehr interessant ... nur meine ich, dass es vielleicht unten etwas mehr Raum gebraucht hätte.@Ute: Ganz große Klasse, vor allem das zweite! :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
ladysandy

ladysandy » Antwort #53 am:

So, damit das für diesen Monat auch schonmal geklärt ist :P Bild
marygold

marygold » Antwort #54 am:

;D
ladysandy

ladysandy » Antwort #55 am:

Oh ich hätte das zweite anklicken müssen oder? Da stand aber verkleinert ::)
marygold

marygold » Antwort #56 am:

Wieso? Ist doch alles in Ordnung. Witziges Bild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #57 am:

So, damit das für diesen Monat auch schonmal geklärt ist :P
Klasse! :D
frida

frida » Antwort #58 am:

So, damit das für diesen Monat auch schonmal geklärt ist :P Bild
Dein Mitarbeiter ist aber vergleichsweise faul. Hier gibt es welche, die den Rasen aussehen lassen wie hochgradige Akne.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ladysandy

ladysandy » Antwort #59 am:

Am hinteren Ende ist er das auch. Wir haben einige Hügel abgetragen und die Erde für den großen Kübel genutzt, in dem die kleine Tanne nun steht. So in etwa sieht es dort aus, wo der Pfeil hinzeigt ::)Bild
Antworten