News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 844753 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Tagliliensaison 2015

pearl » Antwort #1965 am:

Habe mich eben auf Nicoles Seiten ein bisschen umgesehen: Also, mich überfordert das. Klar finde ich die gefleckte teure sehr spannend - aber ansonsten hab ich das Gefühl, unter Monster geraten zu sein.Too much ist ein Hilfsausdruck, jedenfalls ich finde das Angebot eher zum Abgewöhnen. Da ist ja Karl Lagerfeld noch leicht aushaltbar 8)
:D Bonaparte - Too Much. peach apricot mit lavendel fliederfarben finde ich sensationell und bei Image of Beyond gefällt mir das verhaltene Ausmaß der Rüschung und die Form Alles in Allem. Die würde ich nicht kompostieren. Die anderen auch nicht, die würde ich Maliko schenken. ;) :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
maliko

maliko » Antwort #1966 am:

BildGerne !maliko
maliko
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1967 am:

@pearl: Na dann einfach die Spring Diploid-Collection bestellen, $ 325,-- sparen, Image of Beyond behalten und die anderen an die Interessierten hier weitergeben? ;D ;D ;DPhyto und Shipping sind so locker hereingeholt und dann kann man auch beurteilen, ob die Öffnung außerhalb Floridas zufriedenstellend gelingt.
Martina777

Martina777 » Antwort #1968 am:

und bei Image of Beyond gefällt mir das verhaltene Ausmaß der Rüschung und die Form Alles in Allem. Die würde ich nicht kompostieren.
Da finde ich das fleischfarbene Band gruslig-interessant. Hat was von "Wurm, der auf Taglilie liegt".
maliko

maliko » Antwort #1969 am:

@pearl: Na dann einfach die Spring Diploid-Collection bestellen, $ 325,-- sparen, Image of Beyond behalten und die anderen an die Interessierten hier weitergeben? ;D ;D ;DPhyto und Shipping sind so locker hereingeholt und dann kann man auch beurteilen, ob die Öffnung außerhalb Floridas zufriedenstellend gelingt.
Ja, nix. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.... :D Selbst ist die Frau oder der spendable Gatte.Da ich auch an Parfüms, Highheels und Designerkleidung, ect. interessiert bin, ist hier die richtige Adresse für Entlastung ;) maliko
maliko
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1970 am:

Da finde ich das fleischfarbene Band gruslig-interessant. Hat was von "Wurm, der auf Taglilie liegt".
;D ;D ;DDer Lacher des Tages - Danke für die Aufheiterung!!!LGPS: Ich hab da immmer andere Assoziationen - alles rüschige in rosa/pfirsich/orange/gelb erinnert mich lebhaft daran, wie es aussieht, wenn man Warmblütern in den Bauchraum schaut.
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1971 am:

LGPS: Ich hab da immmer andere Assoziationen - alles rüschige in rosa/pfirsich/orange/gelb erinnert mich lebhaft daran, wie es aussieht, wenn man Warmblütern in den Bauchraum schaut.
Diese Vorstellung finde ich jetzt wesentlich grusliger als Wurm auf Taglilie :-\ !
pearl

pearl » Antwort #1972 am:

der geöffnete Bauchraum von Wirbeltieren ist eine sehr hübsch geordnete Angelegenheit. Mich befallen beim Anblick von Taglilien mit extremer Rüsche und fleischfarbener Tönung eher vulgäre Bilder. :-X
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Martina777

Martina777 » Antwort #1973 am:

;D ;D ;D
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1974 am:

der geöffnete Bauchraum von Wirbeltieren ist eine sehr hübsch geordnete Angelegenheit. Mich befallen beim Anblick von Taglilien mit extremer Rüsche und fleischfarbener Tönung eher vulgäre Bilder. :-X
Aha! ;D
Martina777

Martina777 » Antwort #1975 am:

In Phloxanien gehts nie so zu :-X 8)
rheinmaid

rheinmaid » Antwort #1976 am:

In Phloxanien gehts nie so zu :-X 8)
Gibt`s denn da überhaupt sowas Rüschiges in rosa/pfirsich/orange/gelb ? Sonst wären die sicher auch schon auf schöne Gedanken gekommen! ;D ;D
Martina777

Martina777 » Antwort #1977 am:

Phlox ist so und so plebejisch und trivial, meinen manche, also ;D
pearl

pearl » Antwort #1978 am:

sowieso! Jetzt wo du es sagst. ;D Irgendwie erinnern mich manche Phloxe an Kittelschürze, Mehlschwitze und Bohneneintopf. Silber und Gold, wenn noch jemand weiß, was das ist. ;D Das Image teilen sie mit Chrysanthemen, Sommeraster, Zuckerhut-Fichte und Steinkraut. ;D

— Robert M. Sapolsky
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1979 am:

Ich weiß gar nicht, warum dieses Jahr im Taglilienfaden immer mal wieder zu den Phloxen hinüber geschaut wird.Phloxe und Taglilien lassen sich enorm schlecht vergleichen. Farblich und von der Blütezeit her gibt es nur relativ geringe Schnittmengen. Die Bandbreite von Blütengrößen, Pflanzenhöhen, Farben, Formen und Mustern ist bei Taglilien enorm viel größer (und spektakulärer), ebenso die Züchterszene, weshalb Diskussionen über schön und nicht schön, je nach persönlichem Geschmack, auch viel kontroverser ausfallen. Die Phloxisten sind wohl eher mit dem Sammeln und Identifizieren von Sorten beschäftigt. Da geht es eben friedlicher zu. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Antworten