Ja, doch, es fällt mir durchaus ein Zacken aus der nicht vorhandenen Krone, dass ich tatsächlich nicht anders kann, als euch auf irgendwann nach morgen (sprich: nach dem regelmässigen zweiten Freitag) zu vertrösten. Musen meiden grippale Infekte und darauf folgende hektische Arbeitseinsätze. Was für Zicken. Aber er kommt, der nächste Text, versprochen. Er hat bloss einen kleinen Jetlag.
Immerhin ein Gutes ereignete sich Grüntöne-mässig in diesen, meinen zwei Wochen: Der Komposttext zeitigte Früchte und war Anlass dafür, rituell und feierlichst einen Fremdhaufen auf den Namen "Holger" zu taufen. Mit Weihwein. Ganz wenig, denn er war ein guter. 
P.S. Eure Kommentare habe ich - wie immer - verschlungen, war tief berührt und lachte lauthals heraus. Der Kompostmutterkuchen war das Sahnehäubchen. Noch ein direktes Wort zu rorobonn: Taufe ihn, deinen Kompost, der Rest erledigt sich von selbst. Und zu zwerggarten: Da fehlt kein "der", ätsch

(ich habe den Satz zehnmal lesen müssen, bis ich begriff, was du gemeint hattest ...).