News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284143 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:grüntöne - der blog von Nick

rorobonn † » Antwort #1035 am:

da gab es schon eine wunderbare geschichte zu... ;) zum schluß begeht das kompostverliebte ehepaar selbstmord...und hinterlässt noch posthum anweisungen, welche blumen in welchen zerpflücktem zustand wie auf den kompost bzw ihre begräbnisstätte gestreut werden sollen ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1036 am:

Nick, ich habe Deinen neuesten Blog abends in einem gräßlichen Hotelzimmer bei gräßlichem Neonlicht gelesen und freute mich so über das Bild mit den Hühern, die bei Kompostlesen helfen. :D Übrigens glaubte mein Sohn als ganz kleiner Junge, die Babys würden im Bauch der Mutter in Kompost wachsen. Leider erwies sich diese frühe enge Beziehung zu gärtnerisch lebenswichtigen Dingen nicht als ausbaufähig. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nick

Nick » Antwort #1037 am:

Ja, doch, es fällt mir durchaus ein Zacken aus der nicht vorhandenen Krone, dass ich tatsächlich nicht anders kann, als euch auf irgendwann nach morgen (sprich: nach dem regelmässigen zweiten Freitag) zu vertrösten. Musen meiden grippale Infekte und darauf folgende hektische Arbeitseinsätze. Was für Zicken. Aber er kommt, der nächste Text, versprochen. Er hat bloss einen kleinen Jetlag.Immerhin ein Gutes ereignete sich Grüntöne-mässig in diesen, meinen zwei Wochen: Der Komposttext zeitigte Früchte und war Anlass dafür, rituell und feierlichst einen Fremdhaufen auf den Namen "Holger" zu taufen. Mit Weihwein. Ganz wenig, denn er war ein guter. ;DP.S. Eure Kommentare habe ich - wie immer - verschlungen, war tief berührt und lachte lauthals heraus. Der Kompostmutterkuchen war das Sahnehäubchen. Noch ein direktes Wort zu rorobonn: Taufe ihn, deinen Kompost, der Rest erledigt sich von selbst. Und zu zwerggarten: Da fehlt kein "der", ätsch 8) (ich habe den Satz zehnmal lesen müssen, bis ich begriff, was du gemeint hattest ...).
Lehm

Lehm » Antwort #1038 am:

Gute Besserung!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #1039 am:

Nick, dann wünsch ich gute Besserung, damit der Zacken aus der Krone wieder anwächst. Den brauchen wir doch noch, damit du weiterhin deine köstlichen Gedanken aufschreiben kannst. Vorfreude ist eh sie schönste Freude.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
erhama

erhama » Antwort #1040 am:

Und wehe, es gibt zur Genesung Velociraptorensuppe! >:( Gute Besserung auch von mir!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1041 am:

Ja, von mir auch Gute Besserung :-* Nicht, das du die Regenwürmer im Kompost noch ansteckst mit irgendwelchen grippalen Infekten, nachher müssen die noch husten ;) ;D
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1042 am:

...nachher müssen die noch husten ;) ;D
Das hört sich dann so an ;)Von mir auch gute Besserung :)
LG Rosenfee
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1043 am:

Und wehe, es gibt zur Genesung Velociraptorensuppe! >:( ...
;D ;D ;D@ nick: schnellstmögliches aufrappeln!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Saattermin

Saattermin » Antwort #1044 am:

Oje Nick - Gute Besserung - und sachte wieder ran gell, auch wenns noch so schönes Wetter ist.Dann warten wir eben noch eine Woche, Hauptsache Du kommst wieder auf die Beine :-* L.G. Saattermin
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1045 am:

Oh wie gut: Gestern dachte ich nch: "Oh Mist, morgen bist Du busy, da kommst Du erst wieder zu spät zum Lesen von Nicks Blog" :D :D :DGute Besserung :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nick

Nick » Antwort #1046 am:

Danke für eure lieben Genesungswünsche, nur kamen die etwas zu spät. Die Krankheit war eine Woche vorher, diese Woche war so viel Arbeit angesagt, dass es nicht mehr rechtzeitig für Freitag reichte. (Und im Nachhinein nachgedoppelt: Nein, es gab keine Velociraptorensuppe ;D.)Nun denn. Zu spät, aber darum passend:Metamorphose ... nicht nur Beete sollen sich ihre Zeit nehmen. ;) Euch einen guten Start in die neue Woche,Nick
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #1047 am:

Hallo Nick, danke für dieses unerwartete Lesevergnügen an diesem Sonntagabend. :D Das Warten hat sich gelohnt. Mehrfach musste ich lauthals lachen und erntete fragende Blicke von meinem Nichtgärtner. Auf die Erklärung musste er warten, bis ich Deine Geschichte ganz gelesen hatte. Auch er hat sich sehr amüsiert. ;D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1048 am:

ich hab auch so vor mich hin gekichert :D :D immer wieder schön deine Geschichten Nick
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #1049 am:

wie unterschiedlich doch geschichten ankommen: schön :D :D :D :Dauf mich hat es gar nicht mal so "lustig"(aber natürlich schön) gewirkt, sondern eher still, nachdenklich. ich habe die ganze zeit nick vor dem inneren auge gesehen: nachdenklich vor den beeten sitzend...in stiller freude. ich kenne das von mir selber auch...wobei...nun ja..."stille" ist etwas, was wohl kaum jemand mit mir verbindet ::) 8) ;D aber dieses sinnende, stille...genießerische...so als ob man gedanklich etwas ausstreckt und tastet wie mit den fühlern einer schnecke...unendlich sanft udn zartwell, sofern nicht wg fiesem verhalten im garten zu recht gemeuchelt ;D ;D ;Dlach, ich bekomme das nicht so ganz heraus bzw beschrieben, was ich beim lesen empfand...sorry!aber es war wieder einmal ein tief empfundener genuß beim lesen: danke schön, nick!!!
Antworten