News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tropfen-Bilder 2005 (Gelesen 21463 mal)
Moderator: thomas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Tropfen-Bilder 2005
So ganz ohne Tropfen ging es dann doch nicht - und in der Doublettenspielerei vielleicht auch etwas reizvoller ...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady... dein zweites Tropfengespinnst verdient den Namen. :DEvi... du wirkst auf mich immer so wirbelig, aber deine Tropfen sind so tief und ruhig. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
heute morgen war es zu kalt, um Reifaufnahmen zu machen. Schon bei dem Gedanken, die Handschuhe auszuziehen, sind mir die Fingerspitzen abgefroren.Also etwas später, ein Tropfen, der halbflüssig zu sein scheint
-
The best way to have a friend is to be one!
Hab ich auch gefunden - was sagt ihr dazu? Natürlich ist es bearbeitet, aber ich finde es recht schön...
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Super Foto, Katrin - Kontrast, Farbe, Ausschnitt (Komposition) stimmen einfach.(Hast du ein neues Makro?)NeugierigThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
The best way to have a friend is to be one!
Nein, ist die ganz normale Kamera von mir. Offenbar hat die Belichtung gestimmt, somit rauscht es weniger. Und ich habe es auch lange bearbeitet... in Wirklichkeit ist es ganz hell und grün in grün - ich glaube ich werde wagen, das Original zu zeigen; auch auf die Gefahr hin, dass dann niemand mehr meine Bilder gelungen findet

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ich bin schwer beeindruckt,was man mit Bearbeitung alles machen kann. Ich lerne es nie. Tolles Bild, Katrin.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ok, das ist schweeer bearbeitet ;)Aber, warum nicht?Liebe GrüßeThomas
-
@ Katrin: "Mir" (und Dir) gefällt es - ist das nicht die Hauptsache?!
Ich frage mich manches Mal, ob nicht fast alle Tropfen-Bilder dieser Qualität so nachgearbeitet sind?!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
So kann man sogar dem fiesen Niesel was abgewinnen :)Grüße,Mufflon
-
Tauwetter bei den Buchen ...
Ich finde es jedoch ganz toll, dass uns Katrin mal hinter die Kulissen gucken lies und uns zeigte, was man alles mit Bildbearbeitung erreichen kann, wenn man es denn beherrscht. Leider kann ich mich dazu noch nicht zählen. Schöne Grüße und lieben Dank dafür, Katrin :-*EviOk, das ist schweeer bearbeitet
- thomas
- Garten-pur Team
-
He, ich habe ja gar nichts gegen das Bearbeiten gesagt!Speziell das Spielen mit selektiver Unterbelichtung oder alternativ das Verschieben des Tonwertumfangs in der Nachbearbeitung sind sehr wichtige Methoden, um knackige Details vor dunklem Hintergrund zu erhalten ... umgekehrt das Ganze für hellen Hintergrund. :)Liebe GrüßeThomas
Ooch Thomas, da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich wollte dir wegen der Bildbearbeitung in keiner Weise auf den Schlips treten. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es toll und mutig finde von Katrin, dass sie sich getraut hat, auch mal ein weniger gutes Foto von ihr hier zu zeigen um uns zu demonstieren, was sich aus so einem Foto machen lässt. Sie hatte keine Angst/Sorge, es könnte ihr ein Zacken aus der Krone fallen. Das gefällt mir an ihr. Ich bin ja ein Fan von ihren Bildern und sie hat mir jetzt bewiesen, dass sie nicht nur eine begnadete, junge Fotografin ist, sondern auch ein nettes uns so gar nicht eitles Mädchen. Dies nur am Rande, um Mißverständnisse auszuräumen. An dieser Stelle möchte ich auch gleich mal sagen, auch bei meinen Bildern ist eine kritische Stellungnahme erwünscht. Scheut euch nicht zu sagen: "Evi, das Bild ist in die Hose gegangen". Lieber eine konstruktive, harte Kritik als gar keine. Ich will vorwärts kommen und brauche euch dazu. Und es ist tatsächlich so:Ich liebe dieses Forum (Naturfotografie). Mir gefällt auch, dass hier bezüglich EBV unterschiedliche Meinungen herrschen. Das wirkt auf mich anregend und nicht langweilig. Du, Thomas, brauchst die EBV nicht mehr, deine Bilder kommen sozusagen Eins A aus der Kamera und du magst auch gerne Bilder ganz "Natur" (soweit ich dies bisher interpretiert habe). Meine Bilder bräuchten die EBV noch dringend, aber mein techn. Know-how reicht noch nicht aus bzw. mir fehlt auch noch das nötige Feeling dafür. Aber primär ist mir auch wichtig, dass das Bild gut aus der Kamera kommt. EBV ist für mich sekundär. Aber es gibt hier auch eine Gruppe,die die EBV für besonders künstlerisch gestaltete Bilder nutzt. Auch das gefällt mir gut.Könnte man nicht einen Thread mit dem Thema EBV eröffnen? Da könnte man dann ungebremst/hemmunglos fragen. Wär das in deinem Sinne, Thomas????? :-\Liebe Anfängergrüße und hoffentlich bist du mir nicht böse. Hoffentlich habe ich jetzt den Mund nicht zu voll genommen. Aber ich sag halt, was ich denke.EviHe, ich habe ja gar nichts gegen das Bearbeiten gesagt!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Den thread zum Thema EBV gibt es ja schon, war aber nur ganz kurz beliebt
Auch bearbeitete Bilder haben ja unterschiedliche Themen, wir hätten dann für jedes Thema zwei Varianten: Bearbeitete Bilder - NaturbilderIch habe hier noch ein Tropfenfoto, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll.