News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bitte um Hilfe Vermehrung Kürbis Pepo (Gelesen 966 mal)

Die verschiedenen Vermehrungsmethoden bei Stauden und Gehölzen, Abbau von Keimungshemmern, Sporenaussaat, Herstellen und Zusammensetzung keimarmer Aussaatböden etc.

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner

Antworten
M

Bitte um Hilfe Vermehrung Kürbis Pepo

M »

Hallo Zusammen,ich habe von Herrn Bohl einen Acorn Sanders Süsskartoffel mit der Bitte der Vermehrung erhalten.Das Handbuch Samengärtnerei hilft mir leider nicht weiter.Kann ich maxima zusammen anbauen ?Zucchini geht nicht Wozu gehören Spaghettikürbisse ?Blue Kuri oder Blue Ballet ?ich finde da im Netz widersprüchliche Angaben ??? Danke für Hilfe !
Sternrenette

Re:Bitte um Hilfe Vermehrung Kürbis Pepo

Sternrenette » Antwort #1 am:

Das Handbuch wär jetzt auch mein Tipp gewesen... Und wenn Du direkt bei Arche Noah.at anfragst?
July

July » Antwort #2 am:

Blue KuriBlue Ballet sind C. maximaAcorn Thelma Sanders Sweet Potato C. pepoZucchini C. pepoFeigenblattkürbis C. ficifoliaIch meine man sollte zur Vermehrung nur eine Sorte anbauen.C. ficifolia verkreuzt sich wohl nicht mit all den anderen.Ob maxima und pepo sich verkreuzen....da bin ich mir auch nicht so sicher.LG von July
Nahila

Nahila » Antwort #3 am:

Ich meine dunkel im Kopf zu haben, dass nur ficifolia sich nicht mit den anderen Arten kreuzt, aber wetten würde ich darauf jetzt nicht.Geh doch einfach ganz sicher und arbeite mit Verhüterli und gezielter Bestäubung - müsste doch bei den riesigen Blüten problemlos gehen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Antworten