News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1053626 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten III - 2015
@Sapona, ein wunderschöner oranger Phlox. Sieht man sehr sehr selten.
Ich hatte doch nur gemeint, dass diese Sorte sehr typisch ist und schnell zu erkennen - das würde mir in dem Fall im ersten Standjahr genügenIch zweifle gar nicht an der Sorte, das ist sie. Nach dem Bild von Veronica erwarte ich jetzt etwas kräftigere Farbe bei der Sorte als ich gedacht habe (so ein zartes Lachston). Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Hast Du Dich mit dem Sortennamen vertan? Bei mir eindeutig rosa in Nuancen@Sapona, ein wunderschöner oranger Phlox. Sieht man sehr sehr selten.
Ich denke auch, dass ihn längere Schattenphasen ein wenig heller werden lassen. Es war eine kräftige Farbe. Aber unattraktiv sieht er auf deinem Bild auch nicht aus.Das Bild von Sapona habe ich im Sommer einmal gezeigt, war bei mir etwas heller in der Farbe als bei Veronica. Die Pflanze stand noch schattig im Topf, die echte Farbe werde ich erst im Sommer dann sehen.

Ich will nur mal freudig einstreuen, dass hier nun endlich 'Miss Elie' steht. Und das (noch) vierfach.

Pö, hier stehen A.E.Amos und Grace, und das zwölffach

@Hausgeist, das ist sehr gute Nachricht, danke.
Ich hoffe auf einer Pflanze steht schon mein Name drauf?

@blommorvan: die Miss freut sich schon auf die beiden!
@Leana: japp.
Und drei andere stehen auch noch daneben.

Das sind ja große Mengen, suuuper!Pö, hier stehen A.E.Amos und Grace, und das zwölffach![]()
Das freut mich schon sehr. Mir fehlt hier ein tanzender Smilie.@blommorvan: die Miss freut sich schon auf die beiden!@Leana: japp.
Und drei andere stehen auch noch daneben.
![]()
Da lese ich ja von vielen Wochenendfreuden- wie schön!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist ja wirklich ein schöner Phlox.Ich will nur mal freudig einstreuen, dass hier nun endlich 'Miss Elie' steht. Und das (noch) vierfach.![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gratulation allen Besitzern und Empfängerinnen herrlicher neuer Phloxe!
Es geht also los.
Miss Elie sieht wirklich bezaubernd aus, ich konnte sie bereits in natura bewundern.

Und eben beantwortet.