News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich habe auch die ganze PFlanze fotografiert, leider sind die Fotos jedoch nicht gut geworden. Ich zeige trotzdem mal ein Foto da die Farbe der Blütenrückseite was besonderes ist und auf dem Foto ganz gut raus kommtWie man sieht, muß man allerdings die Blüten hochheben um deren spannendes Innenleben zu sehen. Daher ist eine Blüte für eine Schale keine schlechte Idee.
Wie gesagt, von der weißen habe ich noch Sämlinge. Sollte ich die jetzt rauspolken und einzeln aufpflanzen?
Da gehen die Meinungen offenbar auseinander, wie man im Aussaat-Thread unschwer erkennen kann. Oft wird geraten, die Sämlinge erst mit dem echten ersten Blatt zu pikieren, aber ich habe schon etliche im Keimblattstadium versetzt, ohne nennenswerte Verluste, und habe auch schon von Amis (oder waren's Briten?) gelesen, die auf frühes pikieren schwören.Allerdings setze ich sie dann (zumindest vorrübergehend) in Töpfe - diese kleinen Dinger würden bei mir im Beet einfach untergehen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.