News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leucojum (Gelesen 262442 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Leucojum
Dein reinweißer Märzenbecher hat auch noch eine gute, üppige Form! ´Null Punkte´, das ja meist doch kleine Punkte hat, ist wesentlich schmaler und zipfeliger. Herzlichen Glückwunsch!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Dieser hat auf den äußeren drei Blättern eine ganz schwache Zeichung die inneren sind weiß. Auf einem Meter Entfernung kann man die Zeichnung nicht erkennen. In der Vergrößerung aber schon.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
ich finde die mit kleineren Punkten auch sehr schön!Von mir noch ein paar Bilder... hatte so schön dokumentiert, aber dann war die Speicherkarte kaputt! Jetzt hatte ich dann nicht mehr so viel Lust aufs Bildermachen
.
die gibt es auch immer noch:
und noch einmal mit Insekt - damit es weiterhin so viele Sämlinge gibt

Es wird immer wieder Frühling
die letzteren, bestocken die sich? Oder ist das immer nur die eine Blüte, die so aussieht?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Hatte wieder einen Ausfall des leidgigen Internets, war aber gerade dabei, noch mehr Bilder zu zeigen - du meinst das zweite und das dritte, sorrydie letzteren, bestocken die sich? Oder ist das immer nur die eine Blüte, die so aussieht?

kannst du sie vereinzeln? Und am besten im Garten auspflanzen, Topfkultur ist zu heikel bei dem Wasserbedarf im Frühjahr und der Ruhephase die im Sommer notwendig ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Topfkultur finde ich bei Leucojum einfacher als bei Galanthus. In eine schattige Ecke stellen, im Sommer mal gießen und ansonsten vergessen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.Topfkultur finde ich bei Leucojum einfacher als bei Galanthus. In eine schattige Ecke stellen, im Sommer mal gießen und ansonsten vergessen.![]()

- lord waldemoor
finde ich nicht, aber das ist nur meine unbedeutende meinungausserdem bringe ich viele pflanzen im topf um die normalerweise gut wachsen wie zb aurikelTopfkultur finde ich bei Leucojum einfacher als bei Galanthus. In eine schattige Ecke stellen, im Sommer mal gießen und ansonsten vergessen.![]()
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
ich bin nicht ganz so fixiert auf Giessen oder Gießkannen, Staudo
- könnte leider sein, daß ich sie im Sommer dann leider umbringe
.

- lord waldemoor
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Schon von 2012, sickerfeucht-nass, auf Kalk.Im Sommer war ich noch nie dort,könnte trocken sein.
Gruß Arthur
Kalk ist egal, Schatten ist in trockneren Lagen unabdingbar.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Heute habe ich mal die zwei beinahe weißen von dem Stadtgarten den ich enteckt habe besucht. Letztes mal war es nur einer jetzt eben zwei der neue ist im Hintergrund. Leider ist der alte im Vordergrund nicht scharf getroffen aber man kann schon sehen das er aus kurzer Entfernung nicht mehr als gefleckt zu erkennen ist.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel