News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tagliliensaison 2015 (Gelesen 839685 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Tagliliensaison 2015

Hempassion » Antwort #2145 am:

@Pearl: Mir ist heute morgen noch ein Name für hellgelb gefüllt durch den Kopf geschossen. Hattest du schon mal Double Gardenia auf dem Schirm?
maliko

maliko » Antwort #2146 am:

@HausgeistJa, sumavas Fotos sind die reine Augenweide - da wrde ich öfter gerne was "nachbauen". Hast du eine Idee, womit du die Creature of the Night zusammen pflanzen willst ?maliko
maliko
Henki

Henki » Antwort #2147 am:

Die soll in mein Beet mit den morbiden/braunen Rosen, in das neben zahlreichen Gräsern, Persicaria, Geranium und Bergenien noch einige dunkelrote und gelbe Stauden einziehen werden - unter anderem auch 'Corky' und 'Dad's best White'. Bisher ist das Beet durch weißblühende Begleitstauden dominiert (Geranium, Anemone hupehensis, Hesperis matronalis, Campanula). Schaun mer mal, ob's passt.
claire

claire » Antwort #2148 am:

@HausgeistJa, sumavas Fotos sind die reine Augenweide - da wrde ich öfter gerne was "nachbauen". Hast du eine Idee, womit du die Creature of the Night zusammen pflanzen willst ?maliko
Unbedingt, Sumavas Fotos und Kombinationen sind spitze!Trotzdem, Corky ist eine meiner liebsten.BildDaddy's Best White hatte schöne Blüten, aber das Blatt war so wurschtelig. Ist aber noch sehr jung.Bild
maliko

maliko » Antwort #2149 am:

Das wird bestimmt gut aussehen - du lässt dich hoffentlich zu Fotos überreden...Claire, fein, dass du direkt mit Fotos aushelfen kannst !maliko
maliko
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2150 am:

Hempassion, wenn ich die, die ich jetzt noch zu pflanzen habe, zu denen setze, die schon drin sind, dann sehen wir weiter. ;)
Schnickel FritzPeggy JeffcoatFashion TrendDouble River WyeLand of CottonJean Swann Dublin Elaine Clary's Double DelightPata Pata
Double River Wye ist in meinen Augen die schönste hellgelbe.Bildin Pink ist Dublin Elaine vertreten. Apricot sind Fashion Trend, Clary's Double Delight, Pata Pata.Weiß und nahe weiß sind Schnickel Fritz, Peggy Jeffcoat, Land of Cotton, Jean Swann.Das Ganze wird einem Eisbecher immer ähnlicher. ;) :D ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #2151 am:

Trotzdem, Corky ist eine meiner liebsten.
3 x steht die hier schon in Töpfen bereit. ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #2152 am:

Ach habe ich dich eventuell missverstanden, Pearl? Ich hatte es so aufgefasst, dass du in den besagten Farbrichtungen noch mehr Gefüllte zusätzlich zu den gelisteten (= bereits vorhandenen) haben wolltest.Da hätte ich mir die Suche doch auch sparen können... ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #2153 am:

;D nee, nee, so habe ich meinen Horizont um Groove dingens und Double Gardenia erweitert! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Hempassion

Hempassion » Antwort #2154 am:

Trotzdem, Corky ist eine meiner liebsten.
3 x steht die hier schon in Töpfen bereit. ;)
Vergiss Phloxbridge I, also Inken nicht, die braucht auch noch eine Taglilie... stimmts? 8) ;D Corky passt bestimmt super den den kürzlich von ihr und/oder (?) Veronica hier erwähnten "blauen" Phloxen.
Henki

Henki » Antwort #2155 am:

Phlox kommt auch ins Beet. ;D Es steht auch schon welcher drin. ;) Ich kann ja mal weitere Farbkombis testen. Die Auswahl an Phloxen ist groß in meinem Garten. 8)
Nahila

Nahila » Antwort #2156 am:

Irgendwie dünkt mir, ich hätte auch mal eine Corky bestellt - trotz der Farbe :-X . Aber wo ist die hingekommen? ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Henki

Henki » Antwort #2157 am:

trotz der Farbe :-X .
Gerade die zartgelben sind mir die liebsten. ;)
maliko

maliko » Antwort #2158 am:

Sonnenkinder......helles gelb und dunkelstes Lila...... das wäre eine Kombi, die spannend ist.Schafgarbe, Allium, wie auch schon auf Claires Foto, Phlox, Phlox... maliko
maliko
claire

claire » Antwort #2159 am:

Double River Wye ist in meinen Augen die schönste hellgelbe.
Das finde ich auch. :DBildNahila, wenn Du Corky mit ihrem herrlichen Gelb ;D sehr vermisst, ich teile gerne.Dunklen Phlox kann ich mir sehr schön dazu vorstellen, grübel... .
Antworten