News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die anderen fünf stehen links vom Rotdorn bzw dahinter Dazwischen hab ich im ganzen Beet sehr viele Winterlinge und Schneeglöckchen verteilt. Bisher waren nur ein paar Krokusse (vom letzten Herbst) da und Narzissen von denen man bisher nur die Knospen sieht.
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Danke Das baut auf 17 Stück.... Siebzehn Also viel zu wenig....
Abwarten, wenn sie sich etabliert haben und gut im Futter stehen nehmen sie einiges an Platz ein. Wenn Du die alten Blätter solcher Pflanzen dann im Frühjahr nicht schneidest, kannst Du 1 qm pro Pflanze rechnen
Magst du auch andere als H. x hybridus mit reinnehmen?H. foetidus z.B. . Die darf bei mir seit neuestem nicht mehr fehlen. Und sie vermischt sich auch nicht mit H. x hybridus und sät sich selbst wieder echt aus.Oder eine vor den x hybridus blühende, mit Nigeranteil. Z.B. H. nigercors. Die ist bei mir sehr wüchsig und blüht in milden Jahren von November bis Anfang Mai. Die ist steril, also gar keine Sämlinge.
Nachschub bei mir :DUnd ich hab mir Pidiwidi als Vorbild genommen, und eine gelbblättrige erstanden. Allerdings ist sie schon ziemlich vergrünt. Es ist die leuchtendrot blühende in der Mitte.
Ja, an der hätte ich auch nicht vorbeigehen können @GartenfrauWenDas wird bestimmt ein super Hellibeet! Da bin ich schon sehr gespannt auf die Bilder aus den nächsten Jahren :Dvor ein paar Tagen durfte ich wieder die Hellibeete von Auri bestaunen:besonders hübsch zwischen den Hellies sind die Leberblümchenmehr Fotos gibt es hier:
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
tolle fotos! stehen zwischen den helleboren und leberblümchen noch andere stauden, die für sommer und herbstaspekt sorgen, oder liegt der schwerpunkt auf frühjahr?
tolle fotos! stehen zwischen den helleboren und leberblümchen noch andere stauden, die für sommer und herbstaspekt sorgen, oder liegt der schwerpunkt auf frühjahr?
Schöne Bilder Pi! @Matilda:Der Schwerpunkt liegt tatsächlich eher im Frühjahr.....weil ich die Beete schon total mit Paeonien, Helleborus und Hepatica vollgestopft hab und deshalb nix anderes mehr Platz hat