News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 839758 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tagliliensaison 2015
Danke Claire, aber vermutlich steht der Topf einfach irgendwo rum

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
....Moin.........Klar, so farbig wie das Leben
Inken, wenn ich dich überreden kann, werden wir das in diesem Jahr mal durch eine schöne helle, zarte und nicht überkanditelte Sorte ergänzen. Etwas, dass sich gut mit Phlox verträgt und wenig Platz einnimmt.Da hab ich bestimmt was.Sonne scheint - und raus in den Tagmaliko

maliko
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern habe ich die Taglilientöpfe aus dem Winterquartier unter einer Eibe hervorgeholt.Alle haben diesen milden Winter bestens überlebt und werden nun mit Sandboden zurechtkommen müssen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Sieht aus wie Sammy Russell (Russell 1951). Passt überhaupt nicht zu Phlox.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Ja, Nahila, würde ich sofort kaufen, wenn sie mir begegnet, erstens ist sie mein Beuteschema, zweitens kommt der Name aus der Rocky Horror Picture Show, die ich sehr mag:".. Touch-a touch-a touch-a touch me, I wanna be dirty,Thrill me, chill me, fulfill me Creature of the night"Hat eigentlich jemand 'Creature of the Night'?

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Du hast sieErstmal ist das war für mich.Ja, das wäre was für Irm.Die sprang mir kürzlich regelrecht ins Auge, so dass ich sie spontan bestellt habe. Einer der bisherigen diesjährigen Neuzugänge (neben 'Dad's best White' und 'Corky' - nach den inspirierenden Bildern von sumava).

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Mensch ja, Rocky Horror.....Jetzt kapiere ich auch - endlich - die Frage von zwerggarten....maliko
maliko
Danke. Deshalb gibt es sie auch nicht mehr, sie ist nach Sachsen-Anhalt umgezogen.Sieht aus wie Sammy Russell (Russell 1951). Passt überhaupt nicht zu Phlox.

Blöde Sorte, macht ein Haufen Laub und blüht schlecht. Außerdem hat 'Sammy Russel' so ein komisches Braunrot.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
J a . Manchmal auch nur Laub. In Sachsen-Anhalt zum Beispiel...., macht ein Haufen Laub ...

-
So eine blühfaule hab ich auch: Autumn Red. Heuer muß sie mich beeindrucken, sonst wars das dann.
Spar Dir den Frust und besorge Dir umgehend eine vernünftige Sorte.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Callis
Die Sorte ist aus der Anfangszeit der intensiveren Taglilienzüchtung, wo man noch froh war, als man eine andere Farbe als gelb oder ziegelrot zustande bekam. Da war braunrot eben der nächste Schritt. Es ist aber erstaunlich, wie weit diese frühe Sorte im Gegensatz zu anderen Sorten aus der Zeit Verbreitung fand und immer noch findet.Ja, es gibt inzwischen viel bessere Sorten.Blöde Sorte, macht ein Haufen Laub und blüht schlecht. Außerdem hat 'Sammy Russel' so ein komisches Braunrot.