News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51154 mal)
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
N'Abend allerseits,dieses Jahr möchte ich gerne zu einem Zeitpunkt in meinen Garten einladen, wenn ein Großteil meiner Hortensiensammlung zusammen blüht.Da ich mich immer freue, auch Purler und Purlerinnen außerhalb des "üblichen Verdächtigenkreises" der Regionaltreffen Lüneburger Heide und Umgebung endlich einmal persönlich kennenzulernen, stelle ich hier frühzeitig einmal die drei Wochenenden vom 19. Juli bis 2. August zur Disposition.Der Trollgarten ist eine krude Mischung aus Sammlergarten und Gärtnerurwald mit dilletantischen Versuchen, Lebensbereiche wie "Wald" und neuerdings auch "Wiese" auf einem 1500 qm großen Siedlungshausgrundstück zu verwirklichen und sicher nicht perfekt. Er liegt ungünstigerweise abseits der großen Verkehrsrouten irgendwo im nirgendwo mitten in einem Dreieck zwischen Bremen, Hannover und Osnabrück.Es würde mich sehr freuen, neben dem großen Forumstreffen, zu dem ich selbst auch nur zu gerne kommen würde, vielleicht noch ein Alternativtreffen für diejenigen zu organisieren, denen der Termin nicht passt oder der Weg zu weit ist.LGTroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Hortensientag im Trollgarten

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich werde zusehen, dass ich kommen kann.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schöne Idee, Troll!Ich würde gerne kommen, wenn ich es irgendwie einrichten kann.An dem ersten der drei Wochenende kann ich aber definitiv nicht... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ich schließe mich an, allerdings geht es mir wie Ariane.
Noch ist Zeit zu organisieren und sich abzustimmen.Deshalb fühle ich auch jetzt schon vor, was noch geht.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Da wäre ich auch gerne wieder dabei. Die letzten Male hat es ja nicht so geklappt...Wenn ich ganztägig einen Pflegedienst am Wochenende bekomme, würde ich mich über ein Treffen freuen. Auch wenn der Weg jetzt um einiges länger ist... ;)Wenn alle Stricke reißen, nehme ich für die Omi zwei Tage Kurzzeitpflege in Anspruch, dann wäre jedes Wochenende passend.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Also nee, nu stapel doch nicht schon von vornherein tief. Dazu gibt es bestimmt keinen Grund.Ich würde Deinen Garten gar zu gern bewundern, aber ob das klappt, kann ich jetzt leider noch nicht sagen. So lange im Voraus kann ich selten planen. Doch prinzipiell steht in dieser Zeit nichts an und die Neugier ist groß.LG Dicentra[...] mit dilletantischen Versuchen, [...] sicher nicht perfekt. [...] ungünstigerweise
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Wenn wirklich Interesse besteht, lasst uns die nächsten Tage Terminvorschläge sammeln.Da ich das Treffen allein organisieren muss, dachte ich einfach an einen gemütlichen Tag hier ohne viel Beiprogramm. Sich kennen lernen, durch den Garten schleichen, den Grill aufbauen und sicher einen "Hortensienvortrag am lebenden Objekt".Vielleicht könnte ich zusätzlich jetzt noch einen Besuch am Wochende bei Herrenkamper Gärten organisieren, die fast in unmittelbarer Nachbarschaft liegen. Das lohnt sich immer.Da werde ich einmal nachhaken ebenso wie bei Übernachtungsmöglichkeiten, wenn wirklich jemand kommen möchte, für den die Reise ins "Nirgendwo" an einem Tag zu viel sein sollte.
Am besten an beiden Treffen teilnehmenEs würde mich sehr freuen, neben dem großen Forumstreffen, zu dem ich selbst auch nur zu gerne kommen würde, vielleicht noch ein Alternativtreffen für diejenigen zu organisieren, denen der Termin nicht passt oder der Weg zu weit ist.

Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Waldmeisterin
Hm, eigentlich mag ich Hortensien gar nicht sonderlich, würde mir aber dank deiner genialen Stadtgartenvorschläge gerne mal deine Gartenanarchie angucken.Freunde von uns leben in Bienenbüttel, da könnte ich meine Familie problemlos zu einem WE dort überreden und mich dann für eine Trollgartenbesichtigung absetzen. Ist das entfernungsmäßig praktikabel?Was Termine angeht bin ich allerdings noch vollkommen planlos, deine Vorschläge liegen in unseren Ferien, da sind wir womöglich ganz woanders. Ich würde mich einfach einklinken, wenn's zeitlich passt.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
- lonicera 66
Waldmeisterin, von Bienenbüttel aus hast Du ungefähr 2 Stunden Fahrt...
liebe Grüße
Loni
Loni
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
:DNa, da versuche ich auch gerne teilzunehmen! :)Bis jetzt hab ich in dem genannten Zeitraum noch keine Termine, bei mir ist nur der Juni ziemlich ausgebucht... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- lonicera 66
Fein corny, das wäre schön, wenn Du kommen kannst...freu 

liebe Grüße
Loni
Loni
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich werde versuchen meinen Mitgärtner zu bezirzen, er hat den fahrbaren Untersatz... aber da er sich auch für Hortensien interessiert und ich ihm schon öfter von der herausragenden Troll-Sammlung erzählt habe, werde ich das schon hinbekommen! 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.