Zu spät. Vielleicht biete ich als Rentnerin Essen auf Rädern für altmodische Gerichte anKannst du morgen bitte fünf Portionen mehr einplanen, tellerrand? Und dann pünktlich 11.20 Uhr hierher liefern *wimperklimper*?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2015 (Gelesen 31432 mal)
Moderator: Nina
-
tellerrand
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Was gibt/ gab es im März 2015
Zu spät.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute wollte ich eigentlich lammkoteletts servieren
und dafür eine art sugo oder saftiges gemüse geplant aus zwiebeln, tomaten, weissen bohnen, möhren, kartoffeln und spinat...kräftig abgeschmeckt mit pfeffer, piment, koriandersaat, lorbeer und reichlich rosmarin...aber dann hat mir das lamm nicht gefallen und ich habe stattdessen roastbeef gekauft und dazu serviert.
mein ungar fand es noch etwas zu blutig, aber ich war seelig (ca 800gr, in alufolie gewickelt und mit kräutersenf umhüllt bei 100°C gut 1,5h im backofen)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Jau, Roro, das sieht super köstlich aus, den Duft scheine ich aus dem Bildschirm zu riechen.Bei mir gibt's mal wieder Erbsensuppe.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Hier gab es Tagliatelle mit sautierten Minizuccinistückchen, ein paar ganz kleinen Tomaten und viel Basilikum, dazu gebratenen Seesaibling. Leider kein Foto, meine Grafikkarte ist hinüber und ich bin froh, überhaupt kurz hier schreiben z können
Schöne Grüße aus Wien!
-
Sternrenette
Morgen gibts Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus und Zimtzucker.
das sieht ja sowas von lecker aus lieschen!hast du denn schon brennesseln im garten?
![]()
... aber Bärlauch habe ich noch nicht gesehenAella hat geschrieben:spaghetti mit bärlauchpesto. so schmeckt der frühling![]()
- Saattermin
Mmmh, darauf hätte ich grosse LustMorgen gibts Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus und Zimtzucker.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
In Pfannkuchen gehört Pflaumen- oder HagebuttenmusMorgen gibts Pfannkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus und Zimtzucker.
:DSieht gut aus. Und Deine Salate wiederLieschen hat geschrieben:... inspiriert von Quendulas Auflauf neulich.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
@ Quendula: Das sieht wieder toll aus.@ roro: Phantastisch, da wäre ich gerne dabei gewesen.@ Lieschen: Das ist wieder wunderbar angerichtet und alles ganz nach meinem Geschmack.Bei uns gab es letzte Woche:Sonntag: Pizza mit Tomaten, Ananas, Thunfisch und MozzarellaMontag: Fusilli mit Sugo bologneseDienstag: Einen Rinderschmortopf aus unserer Gefriere, dazu RisoniMittwoch Lammwürstchen, pommes und Aellas PaprikarahmDonnerstag: Muschelnudeln mit Brokkoli, geschwenkt in Olivenöl, Peperoncino, Knoblauch und Sardellen; allerköstlichst.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier gabs Linsen mit Speck, aber eigentlich hätte ich viel lieber Roastbeef gehabt. Wow, das sieht gut aus!
My favorite season is the fall of the patriarchy