News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015 (Gelesen 51230 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hortensientag im Trollgarten
Ich würde ja gern auch mal wieder kommen. Es hängt aber vom Wochenende ab. Am ersten (19.Juli) kann ich auf gar keinen Fall wegen Taglilienhochsaison und Fachgruppentreffen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Wir würden gern kommen, aber es geht nicht. Man kann eben nicht überall dabei sein.

N'Abend,wenn ich mir die Terminpräferenzen so anschaue, würde ich für das Treffen gerne das erste Augustwochenende vorschlagen, weil ich hier bisher die größte Schnittmenge erkenne.Ich hoffe, Pidiwidi damit nicht zu enttäuschen, vor allem weil ich ihr für das große Treffen in Freising bereits abgesagt habe.LGder "Reisemuffel" troll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schon lange lese ich hier mit und wäre soooo gerne gekommen, doch der August ist komplett belegt....super schade...Troll, ich hoffe, wir beide schaffen es trotzdem irgendwann... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- HappyOnion
Welchen Tag muss ich mir eintragen Troll?Da nehm ich auch die kleine Fahrt von 2,5 Stunden auf mich.
Ich möchte morgen noch einmal abchecken, ob in das Gästehaus der Gaststätte bei uns im Dorf zu der Zeit nicht durch eine Gruppenveranstaltung oder ähnliches belegt ist aber ich gehe jetzt von Samstag, den 1. August so ab der Mittagszeit aus.Für diejenigen, denen die Rückfahrt am selben Tag zu weit ist, wird sich das Abendprogramm bei gutem Wetter sicher hier im Garten von selbst ergeben und ich versuche gerne, nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag noch einen Besuch bei Herrenkamper Gärten zu organisieren. Heidi und Martin Diek haben uns vor einigen Jahren auch schon einmal an einem Sonntag zu einer Führung durch ihre Gärtnerei und das Arboretum eingeladen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Seitdem versuche ich regelmäßig, ihnen in Berlin etwas abzukaufen.Heidi und Martin Diek haben uns vor einigen Jahren auch schon einmal an einem Sonntag zu einer Führung durch ihre Gärtnerei und das Arboretum eingeladen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hoffentlich sind sie dann nicht zu den Thüringer Gärtnertagen.

Nachdem sich heute niemand gegen den 1. August ausgesprochen hat, werde ich diesen Termin festzurren.Habe heute bei dem Inhaber des Hotels bei uns im Dorf vorbeigeschaut. Es sind weder Betriebsferien noch größere Veranstaltungen angesagt. Das Gästehaus liegt fußläufig etwa 10 Minuten von meinem Garten entfernt. Wenn alle Stricke reißen, gibt es auch im Nachbardorf (3 km) noch eine vergleichbare Übernachtungsmöglichkeit.Über das Interesse an der Hortensiensammlung und meinem Chaosgarten fühle ich mich richtig gebauchpinelt und es wird wieder einmal spannend, neben "alten Bekannten", über deren Besuch ich mich immer freue, auch neue Gesichter hinter Pur-Nicknames kennenzulernen. 

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Re:Hortensientag im Trollgarten am 1. August 2015
Interesse hab ich auch, würde mich freuen, Dich und Deinen Garten mal kennenlernen zu können
Den Termin hab ich mir schon mal einfgetragen, aber ich werde erst kurzfristig sagen können, ob es klappt.

Liebe Grüße - Cydora
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Termin ist notiert, hoffe sehr, dass es klappt!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zimmer ist reserviert. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Lieber Troll,Du bist sehr mutig. Ich habe gerade mal nachgesehen. An diesem Wochenende ist das Wacken Open Air Festival. Ich hoffe Du bist Dir im Klaren, was das wettertechnisch bedeuten kann.

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Wieso, in Wacken regnet es doch nicht jedes Mal... 

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ihr erwartet aber nicht etwa, dass ich eine Feuerwehrkapelle zum Auftakt der Veranstaltung engagiere?