News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schafe halten Teil I (Gelesen 214751 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re:Schafe halten

zwerggarten » Antwort #1035 am:

gerade komme ich aus dem fotoforum hierher, wunderschön, der schädel! :D und eine interessante, komischerweise mir bis dahin nicht nahegelegene idee, das mit dem verbuddeln...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
almendra

almendra » Antwort #1036 am:

Hola beisammen,ich koche die Schafschädel in einem großen Topf und lege sie dann den Hühnern zum abpicken hin. Auf diese weise wird das Fleisch nicht verschwendet und der Schädelknochen ist weiss.
Grüßle aus dem sonnigen Süden, almendra
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1037 am:

Ich finde es riecht doch ziemlich intensiv, wenn man so einen Tierkopf mit allem drum und dran kocht. :P Ich habe mal frische Kuhhörner vom Schlachthof ausgekocht. Ich glaube der Geruch war nach einer Woche noch nicht aus der Wohnung. Ansonsten finde ich es natürlich prima, wenn alles verwertet wird und die Hühner von der Fleischbeilage profitieren. :D
almendra

almendra » Antwort #1038 am:

Ich finde es riecht doch ziemlich intensiv, wenn man so einen Tierkopf mit allem drum und dran kocht. Ich mach das natürlich draußen. Ich habe so einen Gasbrenner zum Paellakochen.
Grüßle aus dem sonnigen Süden, almendra
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1039 am:

ok, da hast Du andere Möglichkeiten. Für mich war es ganz angenehm mich erstmal nicht weiter mit dem Kopf von Kuusi zu beschäftigen und den Job den Bodenlebewesen zu überlassen. :)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1040 am:

Wir haben heute die gegerbten Felle von Yks Yks und Kolm Yks bekommen. Die sehen wunderschön aus! :) Beim Metzger konnten wir heute auch noch den geräucherten Schinken von den Böcken abholen. Uuuuund Kaksi hat schon pralle Euter. Ich flitze morgens immer ganz früh und schaue nach ob da einer mehr ist. :) Klingt jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig, wenn man das so zusammen liest. ::)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1041 am:

Uuuuund Kaksi hat schon pralle Euter. Ich flitze morgens immer ganz früh und schaue nach ob da einer mehr ist. :) Klingt jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig, wenn man das so zusammen liest. ::)
Ist gar nicht merkwürdig.Oh, warten auf Kaks Kaks. ;D Das klingt merkwürdig, oder besser gesagt drollig. ;) Jetzt beginnt die Kaks-Serie. 8) Nina, ich hoffe, der Rüpel benimmt sich wieder.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1042 am:

Vom letzten, z.T. sonnigen Wochenende:BildVorne Kolme: Passt auf, ich bin ein Stier! - Dahinter Nelja: Du vielleicht, ich nicht!Und das sind drei von dem Trupp, der den öffentlichen Weg unterhalb unseres Grundstücks mäht:BildLiebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1043 am:

Thomas, das sind ja zwei ganz herrliche Schnappschüsse!! :D Ich bin ein Stier! ;D *lol*
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1044 am:

Und das sind drei von dem Trupp, der den öffentlichen Weg unterhalb unseres Grundstücks mäht:
Übrigens sehr praktisch, dass sie auch sonntags lautlos "arbeiten". ;)
Henki

Henki » Antwort #1045 am:

Frau Nachbarin wird künftig nicht mehr mit dem Benzin-Mäher mähen! :D
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #1046 am:

dass ihr schafe mit lautlos verbindet, kann ich grad nicht nachvollziehen. die kameruner des nachbarn machen in ihrem pferch einen höllenlärm. sobald jemand in der nähe ist, fangen sie an zu blöken. und eigentlich ist immer jemand in der nähe. :P
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1047 am:

Bei den Soays sind Laute eher selten. Eigentlich hauptsächlich, wenn die Lämmer da sind. Andere Rassen können schon ziemlich oft blöken. Aber wenn sie grasen sind sie doch alle immer lautlos. ;)
Henki

Henki » Antwort #1048 am:

Ich bin schon ganz gespannt, was uns dann nebenan hingestellt wird. Irgendjemand suchte wohl nach einer Weidefläche, es sind auch nur zwei Stück. Ich hoffe nur, die kommunizieren dann nicht permanent mit den Schafen am anderen Ende der Straße. :-X ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #1049 am:

Ach, das wird bestimmt nett. :) Aber wenn du denen Deine ausgestochenen Löwenzähner bringst, dann kann es sein, dass sie irgendwann, wenn sie Dich sehen, die Leckerchen lautstark einfordern. ;)
Antworten