News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Deutscher Gartenbuchpreis 2016 (Gelesen 11240 mal)
Deutscher Gartenbuchpreis 2016
Morgen findet im Schlosspark Dennenlohe die Verleihung des Deutschen und Europäischen Gartenbuchpreises statt. Katrin ist mit ihrem Buch auch in der Auswahlliste der eingereichten Bücher.

Re:Deutscher Gartenbuchpreis 2015

A l s o, den 1. Preis in der Kategorie Bester Ratgeber haben Jonas Reif und Christian Kreß mit "Blackbox Gardening" belegt. Die weiteren Gewinner sind hier nachzulesen.Die Veranstaltung war gutgelaunt, die Leute auch. 

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
glückwunsch an c.a.w. für den 1. platz für das wunderbar geschichtsschwere buch lustwald, beet und rosenhügel! :Daber der stihl-sonderpreis verwirrt mich etwas... parkbäume zu brennholzstapeln!?! staudo, hast du?!!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
The best way to have a friend is to be one!
Gratuliere, Christian
und danke Inken für die Echtzeit-Info
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Wiesenknopf
Herzlichen Glückwunsch unbekannterweise auch von mir! Allesamt tolle Bücher von Euch und ein netter Abend! Ich war auch da und habe vorher überhaupt nicht dran gedacht, mal hier nachzufragen, ob noch andere Purler hingehen ... so doof ... Wart Ihr auch bei der Gartenführung dabei?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gratulation Jonas und Christian!

Leider nicht, aber Teile des Areals habe ich mir natürlich angesehen und bin auch durch den "Kreis" gestiegen.Wart Ihr auch bei der Gartenführung dabei?

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlichen Glückwunsch Christian und Jonas.Am kommenden Donnerstag, 26.3. hält Jonas einen Vortrag zu dem Buch. Hier In der aktuellen Ausgabe der "Gartenträume" gibt es eine Reportage zum Park des Schlosses Dennelohe, Fotos von Faulpelz.
Danke, danke!
Was wir dafür bekommen? Einen Aufkleber, den ich auf jedes Buch klebe, welches ich zum Verkauf anbiete.

Ehrlich gesagt blicke ich bei der Differenzierung der verschiedenen Preise und Kategorien nicht ganz durch. Unser Buch hätte genauso gut in eine andere Kategorie gepasst. Was hat BlackboxGardening mit Ratgeber zu tun? Ist doch eher als Trend oder Gartenstil zu führen. Und wir hätten anscheinend um ein Haar einen zweiten 1. Preis gemacht. Aber das nur nebenbei.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. [size=0]Ich hatte es schon vor Erscheinen bestellt und die Buchhändlerin war dann so angetan davon, dass sie gleich nachgeordert hat.
[/size]