News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2015 (Gelesen 32429 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:März 2015
in berlin ist es grau. und blume 2000 verkauft hier vorgetriebene, vollerblühte maiglöckchen. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das ist für Städter genau das richtige, käufliche Landlust.
Bedeckt, kein Regen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier ist es schon seit 3 Tagen grau in grau....zusätzlich kam heute noch Niesel-Piesel-Regen...was für ein Unterschied zum Anfang der Woche mit +27 Grad auf der Terrasse... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bis zum Mittag wechselten sich Sonne und Wolken ab und es wurde 12,8° C warm. Danach zog es ganz zu blieb aber bis jetzt trocken. Aktuell 8,2° C.
GA OFr ,Tja war bisher nichts mit regen ,Morgens wars schlierig , sonne kam immer wieder durch ,gegen mittag zog es zu, sah aus als würde es bald regnen
Gegen 16 uhr kam dann die sonne raus und der resttag blieb auch so ,Also nix mit regen
Dabei war meine ganze planung auf regen ausgelegt , und die wichtigsten vorbereitungen gelaufen so hab ich lauter arbeiten erledigt die ich nicht so gerne erledige .Also wie war das noch mit dem regen 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Der Regen hat sich nach Süden verzogen.
Hier regnet's seit mittags bei max 9°, ideal für noch ein paar gepflanzte Stauden.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, trocken nach Regen, 2°C.Gestern hielt das Wetter in Ratschings (Südtirol) den Skiausflug mit der Skischule gerade noch aus. Gegen Abend dann Nieselregen und ab Innsbruck kräftige Schütte bis zum bayrischen Meer.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen, Mitte Niederlande noch schwer bewölkt bei momentan 3,8 Grad, 75% Luftfeuchtigkeit, Ostwind 3 Bft, Luftdruck 1026,5 Heute Mittag soll es zunehmend sonnig werden, Höchsttemperatur aber nur 8 Grad.
Hier gab es 16lt Regen. 3,3° Weiter oben soll es Schnee sein, mal sehen ob die Strassen wieder frei sind.
GM OFr ,Bewölkt , trocken
bei 3,5°

Berlin hat strahlenden Sonnenschein bei z.Z. -1,7°, gestern abend hats noch ein paar Stunden geregnet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,nach viel Regen gestern heute trocken bei +4 Grad, aber immer noch sehr bewölkt.
Liebe Grüße von der Jule
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C