News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer hat überzählige Paprikapflanzen? (Gelesen 626 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Wer hat überzählige Paprikapflanzen?
Ich habe dieses Jahr nur Chilli ausgesät. Einen Teil davon bekommen meine Nachbarinnen, die ein großes Gewächshaus besitzen. Sie waren ganz enttäuscht, weil ich keine Paprikas angesät hatte. Offensichtlich war ihre Ernte vergangenes Jahr gut. Meine aber nicht, deshalb wollte ich mir Frust erparen.Nun meinten sie, künftig könnte ich ja aussäen, sie ziehen die Dinger groß und ich bekomme etwas von der Ernte ab.Daher meine Frage: hat jemand überzählige Sämlinge? Dann könnte ich heute schon ein paar Pflanzen ins nachbarliche Gewächshaus schaffen. Die Aussäen übernehme ich, weil die beiden im Februar im Urlaub sind.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Wer hat überzählige Paprikapflanzen?
Hm schade :-\Ich habe auch fast nur Chilli, da hätte ich dir welche geben können. Paprika hab ich leider keine übrig
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich hätte Chinese Giant, da könntest du 3 Pflanzen von haben. Das ist die einzige Sorte, die aufgekommen ist. Die sind aber noch recht klein, max. vielleicht 10 cm
aber wenn du sie haben möchtest, dann gehören sie jetzt dir

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja prima, die nehme ich

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
fein, ich glaub, deine Adresse hab ich nochja, hab ich...grad mal geschaut. In den nächsten Tagen solls regnen und dann sind die Temperaturen nicht mehr so im Keller. Möcht ja nicht, das sie unterwegs erfrieren. Ich schick sie dann los.