News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pflanzenidee? (Gelesen 3643 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Re:Pflanzenidee?

netrag » Antwort #15 am:

Akebie gefällt mir nicht so wirklich, der kleine chinesische Baumwürger hingegen sehr.Weißt Du, ist es bei dem Baumwürger auch so, dass die weiblichen Pflanzen Früchte tragen und die männlichen nicht? Und weißt Du, ob die Früchte Dreck machen?
1.WEIBL.PFLANZEN Früchte,männl.natürlich nicht.2.Drech bleibt in Grenzen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #16 am:

Wein ist eine sehr gute Idee. An einem so hohen Pfosten können sie schön schmal in Vertikoerziehung geschnitten werden.
Ne, das mit dem Wein und der Vertikoerziehung geht auch nicht so wirklich. Auf dem Acker sieht das gut aus, auf der Terrasse eher nicht. unten kahl und oben grün.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #17 am:

Glyzinie - braucht vollsonnig.
Geht leider auch nicht, hab ich, um Wassertanks (große) zu schattieren. Die werden ja wahnsinnig mächtig, da wird es nicht lange dauern, und der Glyzinien-Stamm ist dicker als das ca. 10-er Rohr.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #18 am:

Akebie gefällt mir nicht so wirklich, der kleine chinesische Baumwürger hingegen sehr.Weißt Du, ist es bei dem Baumwürger auch so, dass die weiblichen Pflanzen Früchte tragen und die männlichen nicht? Und weißt Du, ob die Früchte Dreck machen?
1.WEIBL.PFLANZEN Früchte,männl.natürlich nicht.2.Drech bleibt in Grenzen.
Also wenn weibliche Pflanzen Früchte tragen, wie kommen die ohne männliches Pendant zu ihren Früchten? Müßte ich dann nicht noch eine männliche dazu pflanzen?Mit "Dreck" meine ich, ob die beim Abfallen z.B. auf einem Natursteinboden ähnlich häßlich Flecken machen wie z.B. Holunderbeeren oder so?
Günther

Günther » Antwort #19 am:

Deswegen wird bei viele solche Öbstern auch dringend empfohlen, eine männliche Befruchterpflanze zum Harem dazuzusetzen.Es gibt auch selbstfruchtbare Sorten, aber auch hier verbessert eine männliche Pflanze den Ertrag.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #20 am:

Alea iacta sunt: Ipomoea pubescens.Rosarot, hast Du mal eine Bezugsquelle? I. purpurea wird angeboten, I. tricolor, I. solid fuschia, ... - aber I. pubescens?
potz

potz » Antwort #21 am:

Alea iacta sunt
Auweia ::) :-X ;D :-*
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #22 am:

Alea iacta sunt: Ipomoea pubescens.Rosarot, hast Du mal eine Bezugsquelle? I. purpurea wird angeboten, I. tricolor, I. solid fuschia, ... - aber I. pubescens?
Beim Aufräumen habe ich gerade Samen von I. pubescens (jedenfalls hatte ich sie selbst Jahre vorher so erhalten, Foto gibts irgendwo im Forum) aus der Ernte von 2013 gefunden. Die kann ich gern abgeben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #23 am:

Thalictrum rochebrunianum "Elin"?Diese Raute wird (angeblich) bis zu 3 m hoch, verdeckt den Pfosten, braucht ihn aber nicht als Halt, braucht Sonne und bringt tolle Blüten.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #24 am:

meine mickert, hat wohl zuviel schatten(Angeblich steril)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten