News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rose "Anja" (Gelesen 647 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Rose "Anja"

Mathilda1 »

hab diese rose vor 2 jahren mit der größenangabe 1,5m gekauft, leider stimmt das überhaupt nicht. letzten herbst hat sie 2m lange kräftige peitschentriebe produziert. an dem platz geht das nicht. zuerst hab ich überlegt, ob man sie aufpflocken könnte, aber das schaut nicht wirklich vorteilhaft aus.das problem ist, für ihre preisklasse(größe) hab ich in dem kleinen garten eigentlich keinen platz mehr. ich finde sie aber so schön, daß ich sie nicht entfernen will.auf hmf roses gibts ein ganzkörperfoto der sorte daß mir ziemlich angst macht.hat jemand die sorte? wäre es realistisch sie auf einem 2mx2m spalier zu halten und in der breite auf 50-60cm zu beschränken?
sonnenschein

Re:Rose "Anja"

sonnenschein » Antwort #1 am:

Wie hast du sie denn geschnitten und wann?
Es wird immer wieder Frühling
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rose "Anja"

Mathilda1 » Antwort #2 am:

noch gar nicht. jetzt steht sie im beet und beginnt kräftig auszuladen(aufs schönste um ehrlich zu sein, ich würd ihr gern den platz dafür lassen wenn ich ihn hätte). ich würde sie, wenn das von der beschränkung realistisch ist, an eine rankwand an der terrasse setzen um sie zu erhalten
Antworten