News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus Hybriden 2015 (Gelesen 195442 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus Hybriden 2015
Danke schön.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Allerdings - Prachtexmplare!!Da kann ich mich nur anschließen...und edit sagt: sehr schöne exemplare hast du!.

gehölzverliebt bis baumverrückt
@ Tini000 ich habe auch einige von Glück - Stauden, obwohl klein, sind alle gut angewachsen.
Danke fürs Erklären.Wenn diese Pflanzen ebenfalls von Glücksgarten kommen, so wurde mir von deren Seite erklärt, dass sie auch (besondere) Pflanzen vegetativ vermehren. Bedauerlicherweise ändert die Firma die Pflanzennummer/-bezeichnung. Doppelkäufe sind vorprogrammiert.Bei meinen war die Form des ehemaligen Wurzelballens noch eindeutig zu erkennen, inklusive grader Schnittkante und frischen Austrieben auf der gegenüberliegenden Seite.Wie kann ich erkennen, dass sie geteilt wurden?
hat´s dich also auch voll erwischt jutta?
hast du von deiner collage auch einzelbilder?die 4. pflanze von links in der oberen reihe interressiert mich. man kann es nicht genau erkennen, aber es sieht so aus, als ob gar keine fortpflanzungsorgane da wären. jutta und claire: super pflanzen!!!

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
auch ich hab ein paar pflanzen von glück, waren aber nicht klein und war sehr zufrieden. sind alle gut angegangen. ist aber schon ein paar jahre her.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Hach, schwelg, wirklich tolle Pflanzen, Tini, ( danke auch noch für die Info!) Jutta und Claire!!
Das macht mir Hoffnung. Obwohl ich schon ein paar Jahre dort einkaufe, sind mir eben dieses Jahr die Pflanzen etwas (zu) zart erschienen. Werde aber auf alle Fälle nächstes Jahr wieder mit dem Bestellfinger .....@ Tini000 ich habe auch einige von Glück - Stauden, obwohl klein, sind alle gut angewachsen.

Das ist eine Abgebühte
, hat mir aber auch in diesem Zustand sehrt gut gefallen, sorry

Ja, ich schau auch, sogar mehrmals, am Tag hier reinIch schau hier sehr gerne rein, herrliche Blüten und Pflanzen überall. :DDie gelben sind HummelmagnetenPicotee Neon blüht herrlich und hat reichlich Sämlinge um sich

Bei mir ist schon längst Hopfen und Malz verlorenDie machen süchtig, weil keine Blüte der anderen gleicht.

2011 hatte ich meine erste Hellebore bestellt... ;D2012 gab es nur zwei Neuzugänge, 2013 waren es dann schon acht, 2014 satte 13 und für dieses Jahr bin ich momentan bei 16...

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.

grüsse lubuli
grüsse lubuli
Tini, hab gerade nochmal nach den Anemonen gekuckt, da hast Du besonders schöne.Diese hab ich vom gleichen Anbieter, im 3.Jahr wird sie, war auch eine ganz zarte.
Nahila, das gibt dann viele tolle Fotos hier.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Dann verlinke ich doch mal was grässlich VerführerischesBei mir ist schon längst Hopfen und Malz verlorenDie machen süchtig, weil keine Blüte der anderen gleicht.. ...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)