News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Scheinmohn? -> Stylophorum diphyllum (Gelesen 1129 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re:Scheinmohn?
Stylophporum diphyllum
Re:Scheinmohn? -> Stylophorum diphyllum
Meconopsis cambrica hat zierlicher geschlitzte Blätter.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ja und Stylophorum samt sich insgesamt wenig bis gar nicht aus, wird höher und die Einzelpflanzen sind echte Langleber.Meconopsis cambrica hat zierlicher geschlitzte Blätter.
Interessant, denn den kannte ich bisher nicht.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ich denke er wurde nie so richtig bekannt, weil er sofort mit Schöllkraut assoziiert wird. Vermehrung und Kultur sind jedenfalls ziemlich einfach.
Stylophorum diphyllum ist bei mir nicht langlebig. Leider. Im Augenblick läuft der dritte Versuch.Stylophorum lasiocarpum ist ehr langlebig, versamt sich aber auch, aber nicht störend. Ist auch generativ leicht zu vermehren.Ja und Stylophorum samt sich insgesamt wenig bis gar nicht aus, wird höher und die Einzelpflanzen sind echte Langleber.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Wie unterscheiden sich die beiden Arten? Möglicherweise habe ich ja die Eine für die Andere erhalten.Stylophorum diphyllum ist bei mir nicht langlebig. Leider. Im Augenblick läuft der dritte Versuch.Stylophorum lasiocarpum ist ehr langlebig, versamt sich aber auch, aber nicht störend. Ist auch generativ leicht zu vermehren.Ja und Stylophorum samt sich insgesamt wenig bis gar nicht aus, wird höher und die Einzelpflanzen sind echte Langleber.
Eigentlich nicht zu verwechseln.Stylophorum lasiocarpumStylophorum diphyllumWie unterscheiden sich die beiden Arten? Möglicherweise habe ich ja die Eine für die Andere erhalten.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Ich habe wohl wirklich S. diphyllum.Eigentlich nicht zu verwechseln.Stylophorum lasiocarpumStylophorum diphyllumWie unterscheiden sich die beiden Arten? Möglicherweise habe ich ja die Eine für die Andere erhalten.