Alle Hepatica umgesetzt Dicentra - die blühen doch jetzt

- und das geht einfach so? Hast du ein Hochbeet draus gemacht?Ich hatte Sonnabend und Sonntag Zeit und habe trotz ziemlicher Kälte ne Menge geschafft. - einige Rosen abgehäufelt, geschnitten, gedüngt, gewässert, 2 Rosen (von Uli) gepflanzt- vier neue Beerensträucher (drei Sträucher und mehrere Herbsthimbeeren) gepflanzt, in Karnickeldraht, vorher die Stelle gesäubert, altes Gestänge vom Folienzelt zerlegt und verstaut- Astern umgesetzt - neuen Pflanzplatz vorher gerodet (z.B. eine armdicke Ulme, die ich immer nur wieder bodennah gekappt hatte...)- 4 m² Wucherastern im Vorgarten runtergeschnitten, drei Sträucher/Bäume zwischen gepflanzt- einzelne Stauden gepflanzt, Erde vorbereitet und rumgekarrt, die Baumscheiben werde ich langsam vergrößern und die Astern Stück für Stück raus machen, wo sie stören. Die wachsen in eine Zierquitte - dagegen kann ich sowieso nix tun...- Stauden im Vorgarten verteilt (Rainfarn und Stellaria als Verwilderungsversuch), Kornelkirsche gepflanzt, Rhodos gewässert- und die ganze Zeit lief das Karussel der noch anstehenden Arbeiten - im Kopf ist so viel schon fertig

Das war alles ziemlich munter durcheinander, lässt sich schwer beschreiben - ach ja - verbrannt habe ich am Sonntag auch noch, aber halbherzig - ich hatte keine Power mehr und bekam dann noch Besuch - im Nylonmantel und Hackenstiefeln

- da ging nix mit Feuer. Ich habe sie schnell dort weggescheucht....