Vorhin stand in den News: verspätete Grüntöne = metarmorphose, Falsch nick war krankNun grient ihr wieder - Gott sei Dankich hab auch so vor mich hin gekichert![]()
immer wieder schön deine Geschichten Nick
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284241 mal)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re:grüntöne - der blog von Nick
kilofoxtrott
- Saattermin
Ha, Überraschung ! Habe noch nicht mit einem neuen "Grünton" gerechnet, aber umso erfreulicher. Doch, fand ich sehr lustig, v.a. die Eingangszeilen. .... diese komatösen Zustände
- die nächsten Abschnitte etwas beschaulicher. Schön, die Beschreibung des recht/linken Beetes mit all dem Braun. Ich sehe die orangen Kroküsser vor meinem geistigen Auge zwischen den Schneeglöcklein leuchten... auch interessant, dass mindestens ein Beet in seinem Tempo wachsen und aus der Metamorphose erwachen darf, ohne Ansinnen auf einen geistigen Neuplan . . . So schön. Momentan ist jeder Gartenrundgang wahrhaftig ein Überraschungsspaziergang. Und was da alles unter dem Laub und trockenen Zeugs zum Vorschein kommt . . . . jeden Frühling ganz erstaunlich. Schön, dass es Dir wieder besser geht. Vielen Dank NickL. G. Saattermin

Kumquats mit Sahne am Meer.
Genau nach einer solchen Metamorphose dürstet man im Frühling. Und auch wenn es im Garten die ganze Saison über metamorphosiert und es sich immer wiederholt: das erwachende Frühjahr ist für mich jährlich wie ein mit großen Augen kindlich bestauntes Wunder.
Wieder schön beschrieben, Nick!

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Stille Gespräche sind online.Euch ganz liebe Grüsse,Nick
Herzlichen Dank, Nick!"Gartenarbeit ist mehr als Gartenarbeit." (Nick)
- Nemesia Elfensp.
Ach, ich bin so froh, daß Du schreibst wie Du schreibst - ich find' mich so oft in Deinen Zeilen wieder!!! :DDanke :-*Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Danke, Nick!Ich seh' da übrigens Parallelen zum Rennen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
[size=0]man soll sich doch beim rennen nicht unterhalten!
[/size]ach, nick! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- hostalilli
Habe die Grüntöne mal wieder sehr genossen und mich in vielen Sätzen wiedererkannt. Gärtnern hat schon öfter etwas von Meditation. Vielen Dank! Ich freue mich schon auf den nächsten Text
!

Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
- hostalilli
Ich habe gerade die neuen Grüntöne sehr genossen und ich in vielen Sätzen wiedererkannt! Gärtnern hat ja oft auch etwas Meditatives http://forum.garten-pur.de/YaBBImages/cheesy.gif
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Das ist doch schön.
Gehe ich doch Do-Abend arbeiten,komme Fr-Morgen nach Hause
und dann:N e u e G r ü n t ö n e

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ich überlegte beim Lesen, wie ich denn so bin im Garten. Nachdenken kann man natürlich viel, aber ich ertappe mich auch oft, das ich mit mir selbst rede oder mit Pflanzen oder mit allem was da kriecht und schleicht
Der Text sprach mir aus der Seele, einfach nur schön

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)