Herzlich willkommenich lade mich mal wieder bei lieschen ein :Dwie machst du das nur, dass es gleichzeitig "präzise" UND schmackhaft aussieht?? ich beneide dich ehrlich um dieses talent
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2015 (Gelesen 31258 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2015
Ich nehme von allem, außer vom KalbsschnitzelBei uns gab es in den letztenTagen nur liebste Lieblingsessen![]()
Da ich gestern mein Paprikagemüse verschenkt habe gab es heute mal wieder kleine Pizza mit Salami und Schinken und morgen noch mal Spitzkohl mit Hirschsteak, jammiGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
ich nehme quendulas schmorkohl
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Eva
Heute gibt es Schupfnudeln mit Ananas-Speck-Sauerkraut.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
heute gibts ganze Seezunge vom Blech mit Tomaten/Paprika umlegtevtl. mach ich nochmals bärlauch-kartoffelpü ... das war gestern köstlich
LG Heike
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Leider ist mein Bärlauch (noch) zu spärlich, um das auch mal auszuprobieren.Hier gab es heute Kartoffelauflauf. Unterste Schicht war Porree, dadrüber viele Kartoffelscheiben, dann ein paar Möhrenstücke, Petersilie und Rosenkohl. Und viel Ei.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Eva
Jetzt hab ich zwei hand voll Brennessel, Giersch und Knoblauchrauke gesammelt und will damit grüne Semmelknödel machen. Aber ich hab keine Milch daheim. Ob Buttermilch auch geht?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
kann ich mir gut vorstellen :Dhier gab es dinkel-muschelnudeln mit gebräunter butter, etwas grünem pesto und reichlich geriebenem parmesanich glaube, heute wird nichts mehr gegessen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
;Dborragines Garnelen sind auch sehr, sehr verlockend.
Stimmt! Hier mußte das Tiefkühlfach geleert werden, und da waren noch Garnelen drinEs wurde ein Risotto mit Frühlingszwiebeln und ganz klein und dünn geschnittenen, nur 2 Minuten sautierten Zuchinis, Weißwein, Hühnersuppe und Petersil. Und - entgegen meiner Behauptung, daß Käse sich nicht mit Meeresgetier verträgt - Parmesan, den ich nicht hätte missen wollen. Gut wars und hübsch grün
![]()
Lieschen hat geschrieben:Ich nehme von allem, außer vom Kalbsschnitzelborragine hat geschrieben:Bei uns gab es in den letztenTagen nur liebste Lieblingsessen![]()
![]()
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Bei uns gab es am Dienstag Tomatensuppe (vom letzten Sommer, aus der Gefriere) mit Kichererbsen.
Am Mittwoch gab es Muschelnudeln mit einer Bärlauchcreme, Frühlingszwiebeln und geräucherter Forelle.
Am Donnerstag hatten wir Fusilli mit frischen Artischocken, Knoblauch und Pancetta.Und gestern gab es Frikadellen mit pommes und dem ersten Kräuterquark der Saison.lg, borragine