News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2015 (Gelesen 32583 mal)
Re:März 2015
Bei uns kamen übers Wochenende keine 10 mm. Aktuell 6°C, windig und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der Himmel zeigt blaue Flecken, Es ist noch viel Wind. Hoffentlich kann man heute wieder rauss

GM OFr ,Bewölkt , windig mit starken böen ,trocken ,bei +6,5Wir hatten 12 l/qm
Starker Wind, regnerisch, 8lt gab es heute Nacht. 10,2°
Nach einer sehr stürmischen Nacht sind in Berlin momentan 5° und es regnet.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Nacht war windig, nass und wärmer, als es jetzt ist. Mit dem kurzen Regenschauer vom gestrigen Vormittag sind es 22 Liter geworden.Und es regnet noch weiter bei 4,9° C.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben hier einen ständigen Wechsel zwischen Sonnenschein und Regen bei kräftigem Dauer und aktuell 5°C.Der Frühling wird sich in Kürze durchsetzen, denn die vielen Schneefangzäune hier werden abgebaut - ein sicheres Zeichen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
hier zwischen Bremen und Hamburg seit heute früh andauernder Regen unterschiedlicher Intensität. Gerade kurzes Hagelgewitter durchgezogen mit heftigen Böen. Seit gestern früh sind mehr als 20 Liter/qm zusammengekommen. Und ich dachte heute sollte sich das Wetter beruhigen damit es morgen wieder richtig zur Sache geht

Hier in der Lausitz stürmt es auch seit gestern Abend, gerade kommt der 3.Hagel-/Regenschauer hinab. Es stürmt dementsprechend immer noch.
was heute nacht war, weiß ich nicht. so, wie's aussieht, hat es geregnet.jetzt ist hier strahlendes frühlingswetter mit etwas wind. ich entschuldige mich dafür.

Musst du nicht! Bei uns hier ist es halt schon vorzeitiges Aprilwetter, aber Richtung Ostern soll es zumindest wieder ruhiger und trockener werden, wenn auch kühl. Ist aber für mich schon mal eine gute Aussicht. Und Regen der kam und noch kommt war hier zumindest nicht verkehrt, für die Landwirte fast schon bitter nötig.
Waidring, die Skilehrer Ausbildungswoche gilt wahrscheinlich auch für Wasserski. Die Kursleiter beraten gerade darüber. 7°C und es schifft gscheit. Hilft nix, weida gehts.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
;DBerlin ist erstmal wieder abgetrocknet, also zumindest kein Dauerregen hier, 7°.Waidring, die Skilehrer Ausbildungswoche gilt wahrscheinlich auch für Wasserski. Die Kursleiter beraten gerade darüber. 7°C und es schifft gscheit. Hilft nix, weida gehts.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ganz im Westen fliegen immer wieder Schneekörner durch die Luft bei 6°C. Seit Samstag gab es 25 mm Wasser von oben - völlig überflüssigerweise. Phänologisch geht seit Tagen nichts mehr voran.Heute vor einem Jahr hatten wir hier 21°C, überall leuchtete der Raps gelb und die ersten Apfelblüten hatten sich geöffnet
.

Viele Grüße aus der Rureifel
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C