News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Stauden biete Gartenpraxis => Pflanzen sind weg (Gelesen 1129 mal)
Moderator: Nina
Suche Stauden biete Gartenpraxis => Pflanzen sind weg
Hallo Gartenfreunde,ich habe einen neuen Garten bekommen, der total verwildert war und nach der Rodung stellte sich heraus, dass kaum noch alter Bewuchs da ist. Daher suche ich Stauden für sonnige bis schattige Bereiche und Ausläufer oder bewurzelte Triebe von Sträuchern/Rosen/Gehölzen. Vielleicht hat ja der eine oder andere bei den Frühjahrsarbeiten etwas über?Im Tausch kann ich die Zeitschriften Gartenpraxis (5/12 bis 1/14 fast komplett) und Rosenfaszination (Frühjahr 12 und 13) anbieten und mehrere bewurzelte Ausläufer der Rose de Resht. Ausserdem hätte ich noch selbstgezogene Tomaten- und Chilipflanzen über. Oder halt Portoerstattung und eine Spende für die Gartenkasse ;)Viele Grüsse, Annett
- GartenfrauWen
Re:Suche Stauden biete Gartenpraxis
Was ist denn Deine Einschränkung, Dein Konzept, Deine Wunschgartenvorstellung? Vielleicht geht´s etwas konkreter

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- GartenfrauWen
Was ist denn da?...dass kaum noch alter Bewuchs da ist.
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Hallo,es stehen noch drei Ostbäume und ein paar kümmerliche Hortensien, Sommerflieder und Koniferen und uralte Rosen. Die Stauden sind wohl unter dem vielen Efeu gestorben. Ich stelle mir in einem Bereich einen Gemüsegarten im Bauergartenstil vor. In der Rabatte am Zaun Rosen (sind schon bestellt) mit Rosenbegleitern. Im schattigeren Breich der Bäume möchte ich Hostas und andere Schattenpflanzen pflanzen. Ich habe ja auch schon einen ganz kleinen Garten direkt am Haus, dort ist aber die Erde trotz aller Bemühungen sehr schlecht, sodass meine dortigen Stauden teilweise rückwärts gewachsen sind, bzw. kaum zugelegt haben. Der neue Garten ist viel grösser, meine vorhandenen Pflanzen reichen dafür nicht aus, wenn ich sie teile. Gruss, AnnettWas ist denn da?...dass kaum noch alter Bewuchs da ist.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hast PN... 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Nemesia Elfensp.
Guten Morgen Annett,möchtest Du auch Saatgut? Stockrosen, Digitali (Schatten), marokkanische Malve (will Sonne)........Geranium verschiedene Sorten kann ich Dir auch anbieten (gern auch Material fuer Wurzelschnittlinge, damit es fuer mehr Pflanzen reicht
)nach Ostern könnte ich Dir diverses schicken, weil ich heute verreise (ich möchte nur das Porto
kein Tausch)Frohe Osternund LGNemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
Hallo Nemi,das wäre sehr schön, gerade kürzlich habe ich gedacht, dass ich nicht vergessen darf, mir Saatgut von Stockrosen zu besorgen.
Denn nun habe ich endlich mal den Platz dafür und auch für Digitalis.Ich schreibe Dir später eine PN, Frühstückspause ist gerade zu Ende.
Ebenfalls frohe Ostern!LG Annett

Halloich kann dir Frauenmantel anbieten, Farn für Schatten, Hopfenausläufer als Rankpflanze für sonnig - halbsch., einige Beifußpflanzen, Storchenschnabel pink, weiß und lilablauLGMinze