News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Maerz Bilder 2015 (Gelesen 15843 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Siri

Re:Maerz Bilder 2015

Siri » Antwort #105 am:

Auch ich hatte endlich wieder ein bisschen Zeit zum fotografieren und habe meine Frühlingsboten als Versuchsobjekte genutzt...Ein zögerliches öffnen..BildLeuchten in Reih und Glied...BildEntfalten...Bildgestreifte GesellenBildFrühlingsleuchten...Bildauch diesmal war ich auf der Suche nach dem Licht...irgendwie habe ich einen Hang ins morbide....
Siri

Siri » Antwort #106 am:

Das Leuchten meiner Zaubernuss habe ich versucht festzuhalten..BildBildBild
Siri

Siri » Antwort #107 am:

für hellis schlägt mein herz:BildBildBildBildBildBildBildBildBild
Siri

Siri » Antwort #108 am:

Ich "kann" auch noch dunkler ;-)BildBildmanchmal auch hell....BildBildIch hoffe ich habe euch nun nicht erschlagen.. ich komme so selten zum fotografieren und zum einstellen das die euphorie dann mit mir durchgeht...Zudem ist Frühling, man lechtzt so nach Farbe und Austrieben das man sich an jedem Bild erfreut und sich kaum entscheiden kann.LG Siri
Siri

Siri » Antwort #109 am:

Huch.... Ich hab euch scheinbar erschlagen...Oje, das war nicht meine Absicht...Lg Siri
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #110 am:

Hallo siri,danke fürs Posten deiner Bilder.Nur bekomme ich beim Anklicken der Bilder von picupload z.T. nervige Werbung oder sogar recht unappetitliche Bilder zu sehen.Etwas unschön.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Siri

Siri » Antwort #111 am:

Oh, das ist natürlich ätzend...Ich hab sie mir ja selber ( außer in der Vorschau) nicht mehr angesehen.Ich nutzte bisher immer picr, hast du eine bessere Möglichkeit die ich nutzen könnte?Lg Siri
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #112 am:

Ich selbst nutze gerne Picasa. Hängt mit Google+ zusammen. Andere nutzen z.B. flickr ....Aber es gibt eben nichts kostenlos. Bei den einen ist der Preis die Werbung, die dann die Betrachter nervt. Bei Google sind es wohl Daten über mein Surfverhalten. Aber wenn ich das etwas bedacht handhabe, gibt's damit kaum Probleme ... ich habe jedenfalls keine damit.Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #113 am:

Du kannst Deine Bilder ja auch in der Forumsgalerie hochladen. Das mache ich so.Und weil Du es schon selbst angesprochen hast: Ja, ich finde die Vielzahl der Bilder etwas erschlagend. Lieber befasse ich mich mit drei, vier Aufnahmen und dann gebe ich auch gerne differenzierteres Feedback. Bei so vielen Fotos bleibt es meist beim "schöne Stimmung" oder irgendsowas - das hilft einem aber nicht wirklich weiter, wenn man an sich arbeiten will. Es ist also immer die Frage, will ich nur mal so zeigen oder will ich Kritik. Wenn Du letzteres möchtest, ist es auch hilfreich, selbst eine Frage zu formulieren, z.B. welches gefällt Euch am besten? Wie findet Ihr das Licht? Findet Ihr den Bildschnitt gut oder zu eng? etc.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
lumusan

lumusan » Antwort #114 am:

Ich habe heute versucht das wertvolle Glitzern der Wassertropfen in der jungen Akelei einzufangen:DSC_2783.jpgDSC_2735.jpg
lumusan

lumusan » Antwort #115 am:

Und auch die Leberblümchen habe ich vor dem Hagel noch abgelichtet:DSC_2787.jpgDSC_2767.jpg
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #116 am:

Ich kann mich frida nur anschließen: Eine große Anzahl an Bildern zu posten schreckt eher ab. Und ich finde es auch gut, wenn Bilder mit einem Kommentar oder einer Frage verbunden eingestellt werden.Aber das sind nur Anregungen. Lasst euch nicht abschrecken.Beim heutigen Sturm boten sich blühende Zweige unserer Blutpflaume in der Vase als Motiv zum Spielen an.Dies gefällt mir schon ganz gut, Offenblende 2,0:BildAber dann wollte ich etwas mehr Tiefenschärfe auf den Blüten des vorderen Zweigs, also Blende 5,6: BildDa ist mir der Zweig im Hintergrund zu unruhig. Also habe ich einen anderen Bildausschnitt gesucht:BildDas finde ich nicht schlecht. Aber dass der hintere Zweig links hinter dem vorderen verschwindet, stört ein wenig.Also noch ein anderer Bildausschnitt, und Blende mehr geöffnet auf 2,8:BildHmm ... jetzt hat sich leider das Licht verändert.(Alle Fotos bei trübem Tageslicht auf Stativ, Jupiter 9 2,0 85 mm an OM-D E-M1)Hier noch ein ganz anderer Ansatz - eher eine Nahaufnahme (von vorgestern):Bild(Digital Zuiko 2,0 60 mm auch an E-M1, aus der Hand)*klick*Irgendwas stört immer ::) Es wäre wohl am besten gewesen, die Zweige umzuarrangieren - dazu war ich aber zu bequem :P Was meint ihr?Liebe GrüßeThomas
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #117 am:

Mir gefällt ganz klar das letzte Foto am besten, weil mir hier die Tiefenstaffelung zwischen scharf und unscharf sehr gelungen erscheint (das Ineinanderübergehen von scharf zu unscharf), die grünen Blättchen noch einen aparten, ganz leicht schrägen, Farbkontrast liefern und die Pünktchen der Staubgefässe so schön vor den Blüten stehen. Dies ist ein interessanter Kontrast zwischen kleinteiliger Vielzahl und großer Form (der Blüten).Vielleicht könnte am linken Rand noch etwas beschnitten werden, mir ist es da zu eintönig weiß- das müsste man ausprobieren.
Viele Grüße von
RosaRot
Siri

Siri » Antwort #118 am:

Das tut mir natürlich leid.ich dachte hier ist grad recht wenig los und ihr freut euch auch einfach ( so wie ich) darüber Bilder anzusehen. Ich hatte auch gar nicht mit einer Kommentierung aller Bilder einzelnd gerechnet, eher vielleicht des einen oder des anderen welches euch viell positiv wie negativ aufgefallen ist.eine direkte Frage hatte ich nicht, das hätte ich auch eher als Anfänger in den Bilderkritik-thread oder Anfängerfragen-thread gestellt...sorry, dafür komme ich leider zu selten zum Posten, daher wusste ich das nicht...es war wohl auch eher die euphorie über den Frühling und die sich dadurch ergebende Anzahl an Motiven.mit flikr werde ich mich mal beschäftigen. Das mit der Galerie im Forim kriege ich irgendwie nicht hin, ich weiss nicht warum nicht aber irgendwas mache ich falsch. Ich bleib dran.LG Siri
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #119 am:

Kein Problem, Siri. Sind ja auch nur Anregungen, was wir hier schreiben.Mond und vorüberziehende Wolken waren grad so schön anzuschauen, Anlass für zwei schnelle Stimmungs-Schüsse aus der Hand - fürs Stativ änderte sich das zu schnell, und dafür war ich auch zu faul ;) :BildBild*klick*Liebe GrüßeThomas
Antworten