News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Petition gegen Massenbaumhaltung (Gelesen 8091 mal)
Moderator: AndreasR
Petition gegen Massenbaumhaltung
Liebe Purler,ich möchte Euch bitten, die Petition gegen Massenbaumhaltung ab 14 Uhr recht zahlreich zu unterzeichnen. Wir als Gartenliebhaber können nachvollziehen, wie sich ein Baum fühlt, der viel zu dicht und eingezwängt stehend nach Luft, Sonne und unterirdisch nach Wasser und Nährstoffen lechzt.Vielen DankPeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Da bin ich natürlich dabei!

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Petition gegen Massenbaumhaltung
endlich mal ein vernünftiges Engagement!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich glaube Petitionen bringen nichts!!!!!Ich schlage vor, wir treffen uns am heutigen 1. April 15 Uhr, bewaffnet mit Motorsägen und Äxten, um den deutschen Wald wieder mehr Freiraum zu geben.Wer ist dabei?
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
Ist ja einerseits nicht schlecht, diese Idee. Als näxtes dann eine Petition gegen Massengetreidehaltung, weil das Korn viel zu eng steht und sich gestresst fühlt... 

Und was is mit den fiesen Kerlen+Kerlinnen, die mit scharfem Gerät wehrlose Staudenhorste+horstinnen zerhacken oder Wurzeln zerstückeln und selbige dann in Isolationshaft halten?Sollen die vielleicht ungeschoren davonkommen?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Jetzt wo Du es ansprichst wird es mir erst bewusst. Das ist definitiv auch ein unhaltbarer Zustand.Ist ja einerseits nicht schlecht, diese Idee. Als näxtes dann eine Petition gegen Massengetreidehaltung, weil das Korn viel zu eng steht und sich gestresst fühlt...

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
warum erst ab 14:00 uhr?! ich will unterzeichnen, jetzt!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
"öffentlichkeitsarbeit und beziehungsmanagement" – *kreisch* 

pro luto esse
moin
moin
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Hat jemand schon genaue DIN-Normen über den Minimalabstand von Bäumen erstellt?
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
ja und vergeßt nicht die Petition gegen die fürchterlichen Arbeitsbedingungen der Osterhasen...

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Und um die armen Obstbäume kümmert sich mal wieder niemand
. Dabei wird dauernd an denen rumgeschnitten, besonders skrupellose Gärtner praktizieren sogar die Spalierhaltung, es gibt Qualzuchten wie Säulenobst, meistens stehen die armen Dinger noch nicht einmal auf ihrer eigenen Wurzel, ihre Früchte werden ihnen entrissen, die Massenhaltung in Plantagen ...

Chlorophyllsüchtig
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Keine Ahnung. Wo könnte man nachfragen.@ StaudoDanke, dass Du den link eingestellt hast. Das ist eine richtig gute Sache. Ich habe die Petition auch gleich bei FB eingestellt und gelaikt. Hoffentlich unterschreiben recht viele.Hat jemand schon genaue DIN-Normen über den Minimalabstand von Bäumen erstellt?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Genau, bei diesem Wetter brauchen die armen Tierchen Schutzkleidung gegen Kälte!Vielleicht kann der Weihnachtsmann damit aushelfen?ja und vergeßt nicht die Petition gegen die fürchterlichen Arbeitsbedingungen der Osterhasen...![]()
-
Vielleicht bei der Unteren Umweltbehörde vom Hausbaum - Großbaum vorgeschrieben Threat?Keine Ahnung. Wo könnte man nachfragen.Hat jemand schon genaue DIN-Normen über den Minimalabstand von Bäumen erstellt?