News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Petition gegen Massenbaumhaltung (Gelesen 8141 mal)
Moderator: AndreasR
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Re:Petition gegen Massenbaumhaltung
Danke, Staudo, gute Aktion!Das bisschen Lobbyismus haben unsere Bäume verdient, es ist überfällig. Habe die Petition auch gleich weitergereicht, an Multiplikatoren.
Keine Signatur.
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Wie gut , dass in unserem Rasen keine Massengrashaltung existiert
.

Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Da mache ich natürlich sofort mit.
Dass da auch noch nie einer drauf gekommen! Tz.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich finde das nicht gut, dass Du das hier ins Lächerliche ziehst.ja und vergeßt nicht die Petition gegen die fürchterlichen Arbeitsbedingungen der Osterhasen...![]()

Und was ist mit Gras zB. in der Weidehaltung? Das wird doch auch gequält - abgerissen, zertrampelt, bekackt, im Frühjahr mit Gift beschmissen...Ist ja einerseits nicht schlecht, diese Idee. Als näxtes dann eine Petition gegen Massengetreidehaltung, weil das Korn viel zu eng steht und sich gestresst fühlt...
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Ich habe schon für die Pinguine Pullover gestrickt, warum nicht jetzt für die Osterhasen......?Genau, bei diesem Wetter brauchen die armen Tierchen Schutzkleidung gegen Kälte!Vielleicht kann der Weihnachtsmann damit aushelfen?ja und vergeßt nicht die Petition gegen die fürchterlichen Arbeitsbedingungen der Osterhasen...![]()
Ich sach nur Rasen und Schlumpfpollen.Und was ist mit Gras zB. in der Weidehaltung? Das wird doch auch gequält - abgerissen, zertrampelt, bekackt, im Frühjahr mit Gift beschmissen...

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Jetzt übertreibst Du wirklich!

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Is doch wahr...

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Man kann natürlich nur gegen diese Massenbaumhaltung sein! Aber wie gehen wir mit Purlern um, die hemmunglos ihren Garten mit Bäumen , nun ja, man muss schon sagen, vollstopfen und dies auch noch hier dokumentieren??

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
shit storm
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Brauchen Blumenpötte eigentlich auch einen Mindestabstand?Dann wirds eng im Keller. 

Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Bodenhaltung wäre wichtig!Brauchen Blumenpötte eigentlich auch einen Mindestabstand?Dann wirds eng im Keller.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Und ständig droht Beschneidung!Ich sach nur Rasen und Schlumpfpollen.Und was ist mit Gras zB. in der Weidehaltung? Das wird doch auch gequält - abgerissen, zertrampelt, bekackt, im Frühjahr mit Gift beschmissen...Das ist ja fast so wie Gänse stopfen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos