News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2015 (Gelesen 32860 mal)
Re:April 2015
Waidring, 0°C, meist anhaltender Schneefall, SH gut 20 cm. Kurze Aufheiterungen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
April, April....Heute verzeihe ich dem Wetter alles - es ist eben typischer April.Immer noch windig, dazu strahlender Sonnenschein im Wechsel mit Graupelschauern. Auch etwas Schnee war eben dabei.Nicht so richtig Gartenwetter....maliko
maliko
3 Grad, windig und typisches Aprilwetter. Von Sonnenschein über Regen, Schnee bis zu Hagel war heute schon alles dabei. Und Nachbars Apfelbaum hängt jetzt zu Teilen bei uns.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier auch so, nur dass der Wind meistens Sturm ist. Musste heute über Land, das war teilweise heftig...und jetzt scheint es doch tatsächlich heftig zu donnern...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Seit gestern teile ich mir mit meinem Nachbarn die Krone meiner Sal-Weide. ;DIch würde sie ja so malerisch schief belassen, aber mein Nachbar duldet keine Pflanzen mit Blütenanlagen auf seinem Grundstück. ::)Ansonsten hier dasselbe. Typisch April.Und Nachbars Apfelbaum hängt jetzt zu Teilen bei uns.![]()
Wie war das mit diesen selbsterfüllenden Prophezeiungen?
Gewitter hatten wir vorhin dann übrigens auch noch.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Taxodium ist schon gepflanzt.Wie war das mit diesen selbsterfüllenden Prophezeiungen?

Heute früh Schneedecke bei um die Null, heute Nachmittag Hageldecke bei nicht viel mehr.

In Westungarn eigentlich ein schöner Tag, Dauersonne aus einer extrem klaren Atmosphäre, Min./Max. 5°/13°, aaaber - den ganzen Nachmittag wieder sehr stürmisch! Man kann gar nicht vor die Tür, es ist sehr unangenehm.
- GartenfrauWen
Heute morgen waren die 10cm Pulverschnee noch ein Aprilscherz... jetzt schau ich raus und hab eine "weisse Wiese"

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
hier den ganzen tag abwechselnd schnee und hagelgewitter.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Der Tag blieb hier vollsonnig mit heftigen Sturmböen bei max 16°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier war es dann auch eher windig - die Temperaturen waren ähnlich - ich hab auf einem Außenthermometer 14 und auf einem 20°C gemessen (beide im Schatten, einer windstill).LGDer Tag blieb hier vollsonnig mit heftigen Sturmböen bei max 16°.
Waidring, Tirol, leichter Schneefall, 0°C. Die Bergbahnen werden heut wohl wieder nicht fahren. Wieder Sturm und Orkan angesagt da oben. Fürs Kursprogramm und die Lehrproben reichen aber die Tallifte, bei schönstem Neuschnee aber Sauwetter.
Staudige Grüße vom Chiemsee!