Ich brauche Hilfe:ich selbst mache immer Rinderrouladen "wie meine Mama sie machte" - gefüllt nur mit hauchdünnen Scheiben von fettem Speck und Zwiebeln (Senf, Salz, Pfeffer natürlich auch!).Der Sohn einer liebenswerten, leider im November verstorbenen Nachbarin wünscht sich nun "Rinderrouladen, wie meine Mama sie machte - auf ostpreußische Art".

Und - wie geht das? "Also, Mary - da waren immer fein gewürfelter, geräucherter Bauchspeck und gewürfelte Gürkchen drinne, und in der Soße auch - und die Soße ganz dunkel!" sagt er mir mit leuchtenden Augen.... "Meine Mama konnte das zum Schluß nicht mehr - aber ich träume noch heute davon!""Und Zwiebeln, Frank: Zwiebeln mit drinne?!!!"

"Nee, Mary: OHNE ZWIEBELN"Hmmmmm - geht das? Kann er recht haben?Ich habe noch NIE Rouladen ohne Zwiebeln gegessen, ich habe heute welche gekauft; bin am überlegen ob ich die "halb ohne ,halb mit Zwiebeln" mache? (Kann mir auf Anhieb nicht vorstellen, dass Rouladen "ohne" auch wirklich gut schmecken?)Bitte, was meint Ihr - hat da jemand Erfahrung? Ich habe im Netz gesucht; ohne Zwiebeln finde ich nix: zur Not püriere ich die Zwiebeln.... dann fallen sie gar nicht auf.