Manche Pflanzen brauchen die Kühle der Nacht oder insgesamt kühlere Temperaturen zum keimen, bzw für stabiles, gedrungenes Wachstum.Und sie brauchen echtes Sonnenlicht, hinter der Fensterscheibe ist es vielen zu dunkel und die Temperatur zu hoch....
Hurra! Es scheint zu funktionieren... ich habe letzte Woche im Kalt-GH gesät. Gestern sah ich die ersten Keimlinge. In der Wohnung wäre sie bis heute schon geschossen, statt dessen erheben sie sich brav und langsam aus der Erde Danke für deine Infos & Tipp!
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Heute habe ich Kohlrabi ausgesät, die Schale steht vorerst noch im Zimmer, die Nächte sind hier zur Zeit sehr kalt.Sternrenette, eine ganze Reihe Blutampfer? Den wirst Du doch nier wieder los?
Das war nicht ganz ernst gemeint. Ich werde die kleinen Pflanzen ausgraben und in Töpfe setzen und teils verschenken, mit Warnhinweis. Sie könnten in größeren Blumentöpfen recht hübsch als Beiwerk aussehen.
und wenn man sie frühgenug auszieht, dann ist die Pfahlwurzel auch kein Problem als ich meine Pflanze bekan, wußte ich nicht, das sie essbar ist. Ich bekam sie als Zierpflanze und sie landete im Blumenbeet ich hab heute ausgesät: Lauchzwiebeln Apache und Lauchzwiebeln White Ishikura
Ja, er sieht wunderschön aus, entwickelt eine ebenso schöne Pfahlwurzel und wenn man nicht aufpasst, samt er den ganzen Garten zu
Aus diesem Grund und euren Warnungen habe ich mich im letzten Jahr auf Rumex rugosus ‘Profusion’ beschränkt.Am Sonntag habe ich das erste Blatt in diesem Jahr davon genascht. Eigentlich wollte ich ihn dann noch teilen, damit er endlich auch mal beerntet werden kann, aber irgendwie bin ich davon wieder abgekommen
So, ich hab heute auch wieder etwas ausgesätKapuzinerkresse direkt zwischen die FrühbeetkästenSauerampferund Blumenkohl, NeckarperleBrokkoli, Premium CropWirsing, Vertus 2Rotkohl, RoodkopKohlrabi, SuperschmelzKohlrabi GigantKohlrabi KossakRosenkohl, RoodnerfRosenkohl, Red Balls. Bild was für eine Fummelarbeit
Dateianhänge
Aussaat_23.3.15.jpg (29.54 KiB) 119 mal betrachtet