News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samenangebot (Gelesen 1799 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Samenangebot

oile »

Ich sortiere gerade meine Samentütchen und würde gerne das, was nicht zu alt ist, abgeben. Die Liste wird in den nächsten Tagen noch vervollständigt.- Plantago major rosularis (Ernte 2014) -----SusesGarten- Selininum wallichianum (Ernte 2014)- Hieracium bornmuelleri (Ernte 2014)-----Sandbiene- Potentilla thurberi (ernte 2014)- Lathyrus grandiflorus 'Elegant Ladies' (T. u. M. MHD 2013, angebrochen)- Tagetes tenuifolia 'Luna Lemon' (MHD 2015, angebrochen)- 2 Packungen Ipomoea tricolor 'Heavenly Blue' (einmal Quedlinburger, MHD 2014; einmal T u. M., MHD 2011; beides nicht angebrochen)- Ipomoea x sloteri ( T.u.M. MHD 2013, nicht angebrochen) -----Kasbek- Dianthus carthusianorum (Ernte 2014)- Dianthus pavonea (Ernte 2014 ?)- Dianthus barbatus schwarzrot (ältere Ernte)- 1 Tüte "Mössinger Sommer" (MHD 2013) ------Sandbiene
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Re:Samenangebot

Sandkeks » Antwort #1 am:

Hieracium würde mich sehr interessieren. Schade, dass Du nicht zum Staudenmarkt kommen kannst, sonst würde ich Dir dafür gleich persönlich die 'Hebe' in die Hand drücken.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Ich hab's notiert
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #3 am:

:D
oile

oile » Antwort #4 am:

Kannst noch mehr haben. Ich werde definitiv nicht mehr aussäen. Wenn ich das Saatgut nicht loswerde, wandert es auch in die große Streutüte. ;D

Don't feed the troll!
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #5 am:

Vielleicht melden sich ja noch weitere Interessenten. Falls nicht, würde ich einfach was in die Beete streuen (habe aber in dem Sinne kein intensives Interesse und würden anderen gern den Vortritt lassen). Bei der Wiesenmischung bieten sich eingeebnete und damit kahle Wiesenstücke bei mir an. ;)
oile

oile » Antwort #6 am:

Dann nimm die Tüte doch und die Karthäusernelken gleich mit dazu. Vielleicht wird es was, vielleicht nicht. 8)

Don't feed the troll!
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #7 am:

Ich habe Interesse an Plantago major rosularis. Ich kann leider nichts als Porto als Gegentausch anbieten, weil ich alles ins Samentauschpaket gesteckt habe.
Viele Grüße, Susanne
Knolli

Knolli » Antwort #8 am:

Hallo Oile,ich hätte großes Interesse an Plantago major rosularis. Ich habe zwar gesehen,dass SusesGarten bereits vorgemerkt ist - aber vielleicht hast du ja größere Mengen ;) ;D des Saatgutes geerntet .Vielleicht hast du ja Interesse an sortenecht fallenden ,schwarzblättrigen Rucala ,Zitronengurke oder Sonstigem ? Das Angebot ist breit gefächert -ansonsten Porto Erstattung.Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
oile

oile » Antwort #9 am:

Knolli, Ich habe heute alles, was bestellt war, abgeschickt. :-\

Don't feed the troll!
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #10 am:

Hallo Oile, hallo Knolli,wenn es nicht nur ganz wenige Samen sind, könnte ich etwas weiter geben.LG, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Knolli

Knolli » Antwort #11 am:

Hallo Oile,mache dir keinen Kopp ;) Ich dachte,du hättest u.U. mehr als eine Portion -@ SusesGarten,das finde ich aber lieb von dir,dass du mit mir teilen würdest :-* ,habe aber folgende Alternative: Ich versuche,auf den Gartenmärkten eine Pflanze zu kaufen.Sollte es mir nicht gelingen,würde ich dann im Herbst noch mal bei euch nach Saatgut fragen -wenn ich darf ::) ?Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
SusesGarten

SusesGarten » Antwort #12 am:

Hallo Oile,der Samen ist heute angekommen. Vielen, vielen Dank!@KnolliEs ist eine gute Samenportion. Du kannst gerne die Hälfte haben. Wenn Du möchtest, schicke mir bitte Deine Adresse per PM.
Viele Grüße, Susanne
Knolli

Knolli » Antwort #13 am:

Hallo SusesGarten ,du erhellst meinen Abend :-* Ich schreibe dir eine pn *freu*Liebe GrüßePolli
Alles wird gut!
frida

frida » Antwort #14 am:

schwarzblättrigen Rucala
Von schwarzblättrigem Rucola habe ich noch nie gehört, sieht der sonst aus wie der normale und wie schmeckt der?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten