News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2015 (Gelesen 22301 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es im April 2015
Mit Verspätung eröffnet. Meine Karotten-Porree-Hackfleischpfanne war auch schon kein März mehr. Ich eröffne hier mal mit einer Frage. Kommen bei Euch in den Osterzopf (Hefeteig) Rosinen rein? Oder nicht...
Re:Was gibt/gab es im April 2015
Hier bei uns im Rheinland schon. Bei mir gabs Hirschgoulasch, lecker, und heute Abend Schmankerl: Gebackener Camenbert mit Preisselbeeren und vorher Weinbergschnecken mit Toast.GG mag so was nicht,ist außerhäusig, da gibt's bei mir immer so wilde Mischungen.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Ich kenn's mit Rosinen (Bayern), hab aber schon seit Jahren keinen Osterzopf mehr gebacken. Mochte ich, weil's einen etwas saftigeren Touch gab, mittlerweile backe ich solche Hefeteigteile eher ohne Rosinen, dafür mit einem geriebenen Apfel (mit Schale) im Teig, gibt einen ähnlich saftigen Effekt.Kommen bei Euch in den Osterzopf (Hefeteig) Rosinen rein? Oder nicht...
Das mit dem Apfel ist eine gute Idee. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die rosinenfeindlichen Neffen auch kommen
.

Gestern hatten wir den Fehler gemacht, hungrig einkaufen zu gehen. Ich kam nicht beim Fleischer vorbei, ohne völlig außerplanmäßig zwei leckere, zarte, frische Schnitzel zu kaufen. Die gabs dann gleich nach der Rückkehr mit Garten-TK-Bohnen und Bratkartoffeln aus immer noch Gartenkartoffeln.Heute habe ich gelbes Erbspürree gemacht, das sich GG schon so lange mal gewünscht hatte. 500 g Erbsen und eine große Mohrrübe, obendrüber gabs gebratene Zwiebeln / Schinkenwürfel und ein Spiegelei. Muss ich nicht jede Woche haben, aber zur Überwindung meines frühkindlichen Erbspürreetraumas war es lecker genug. Und GG hat sich einen Nachschlag geholt ... und noch einen...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gab es heute eine Quarkpitte. Das Rezept dürfte nicht ganz original sein (es ist eins aus meiner Brigitte-Sammlung), aber es schmeckte sehr gut.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
was ist, bitte, quarkpitte?? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist eine Art Kuchen (fester Mürbeteig) und gefüllt mit einer Quark-Eier-Kräutermischung.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- rorobonn †
klingt lecker
danke schön!!!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
The best way to have a friend is to be one!
Oh, haste da mal ein Rezept?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- rorobonn †
ich bin bei dem wetter einfach nicht in kochstimmung. ich bin eigentlich nur ständig sauer
::)es gab schweine-minuten-schnitzel, gewürzt mit rosmarin, koriander, pfeffer, Salz und recht viel Fenchelsamen...dazu Sauerkraut (fertig gekauft)

-
Danke euch allen für die lieben Zurück-Grüße.
Jetzt über Ostern darf ich endlich auch wieder mal schön kochen. Arbeitshalber startet die Maultaschen-Produktion erst morgenUnd heute habe ich in der Markthalle zwei ganze Kaninchen à 1,5 kg mitgenommen. Die gibt es am Ostersonntag geschmort auf kanarische Art. Freue mich schon so aufs Kochen und verspreche Bilder!
Bei mir kommen übrigens immer Rosinen in den Hefezopf. Nur in die Hefe-Osterhäschen nicht, die haben nur ein Rosinen-Auge.

*winkt*heute gab es wegmuss-Gemüse (Broccoli, Karotte, Pastinak) mit Tiroler Schlutzkrapfen (Convenience). Dazu Salat (Rucola, Feldsalat, Hüttenkäse).
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Wir hatten Grünkohl mit allem drum und dran. Gibts morgen auch noch mal und dann ist Schluß